Hallo Forum.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach jemanden oder einer Firma/Werkstatt welche mir mein Aktivsitzsystem abdichten kann u. verloren gegangene Flüssigkeit ersetzen kann.
Hintergrund ist der dass ich dabei bin in meinem E66 die Aktivsitzfunktion der 1. Generation (Sitzkissen mit Flüssigkeit gefüllt. Verbaut bis 09/2006) nach zu rüsten.
Leider tritt genau am Schlauchanschluss zur Pumpe hin die Flüssigkeit,siehe Bild, aus.
Daraus ergab sich dann leider auch dass das System Luft gezogen hat, welches natürlich auch wieder raus muss.
Bevor ich diese Pumpe einbaue, möchte ich gern die Leckage abgedichtet u. die Flüssigkeit wieder aufgefüllt haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage um welche Flüssigkeit es sich handelt? Ich habe davon heute mal etwas an der Fingerkuppe gehabt u. dran gerochen. So richtig deuten kann ich es nicht aber es riecht genauso, als wäre eine Batterie ausgelaufen. Optisch ist es ähnlich. Wenn die Flüssigkeit getrocknet ist, bleiben weiße Flecken über. Was kann das sein??? Ich denke ja mal dass es von Vorteil ist, die gleiche Flüssigkeit wieder aufzufüllen, oder?
Hier mal ein paar Bilder von der getrockneten Flüssigkeit:

Hier ist die Flüssigkeit sogar ins Sitzmodul getropft.
Wer kann mir helfen oder eine Firma/Werkstatt empfehlen, welche sich evtl. damit auskennt? Alles Detailierte kann ich gern persönlich klären.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß André