Sicherheitssystem!!
Hallo ich besitze einen BMW 735i BJ:02
Ich habe ihn über den Winter eingelagert und leider nicht an die Batterie gedacht und die mit einem Pulserhaltungsgerät zu versorgen. So bevor ich ihn nun erweckt habe hab ich mir ein gutes Ladegerät zugelegt und ihn aufgeladen. Hatte dann natürlich Fehler im Bordcomputer ect. Dann fuhr ich zum ARBÖ ist sowas wie der ADAC. Der steckte Computer an und guckte alle Fehlerspeicher durch. Alles hing natürlich mit der Batterie Spannung zu niedrig zusammen. Alle fehler gelöscht.
Nun das Komische der Sicherheitsfehler leuchtet auf im Display, sowie im Tacho das Anschnallsymbol und Airbagsymbol. Nun aber das Komische wenn er den Fehlerspeicher vom Airbag ausliest zeigt es 0 Fehler an. was da los?
Meine idee zurzeit ist dass wenn sich jemand hinten rein setzt dann gehn ja manchmal(bei mir zb) die hinteren Kopfstützen hoch bzw. runter. Kann das sein da ich nen BabySitz(Nicht Maxicosi) hinten drin habe und das auto das erkennt und somit diesen Airbag deaktiviert?(ich weiss klingt sehr gewagt diese vermutung) aber es ist mir rätselhaft wieso der Fehlerspeicher leer ist aber der fehler angezeigt wird.
Resett ect. alles versucht Fehler trotzdem da Speicher immer 0!
MFG Tom
|