Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 18:02   #1
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard Elektronik Ratschlag

Hallo liebe 7er Freunde,

ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Und zwar habe ich seid 3 Wochen ein Elektronik Problem.
Anbei versuche ich ein Video einzufügen da sieht Ihr was er alles anzeigt.

Ich habe jetzt schon eine Neue Lichtmaschine,Powermodul wurde ein anderes eingebaut und umcodiert.Lenkwinkelsensor will ich mal ausschließen,da ich des öfteren gelesen habe das bei dem ein Anzeichen von z.b. Blinker geht nicht mehr zurück nach abbiegen,dies ist aber bei mir nicht so.

Mein Mechaniker arbeitet bei BMW und hat sich das Auto jetzt 2 Wochen angeschaut,nach Lichtmaschinenwechsel da überspannung bestand,haben wir noch ein anderes Powermodul eingebaut.Nun sagt er,er geht davon aus das mein ABS Steuergerät defekt sei.Beim nachhacken wegen der Batterie sagte er,er hätte diese vollgeladen.Ich fragte Ihn dann ,was für eine verbaut sei,er sagte eine Mercedes Batterie mit 95 A, danach wurde ich stutzig.

Ich habe oft hier gelesen das im E65 nur 2 Batterien passen.Einmal eine AGM 90 A und einmal eine normale mit 110 A. Beide müssen natürlich angemeldet werden.

Meine frage ist,können meine Elektronikfehler auch von der verbauten Batterie kommen???
Ich wundere mich nur ,da ich das Auto so gekauft habe und schon 1,5 jahre damit rumfahre.Warum dann plötzlich jetzt diese Fehler.

Mein Tacho geht auch nicht er zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und der BC zeigt keine werte wie Verbrauch und Reichweite mehr an.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben ob ich erstmal eine neue Batterie einbauen soll oder ist vielleicht doch mein ABS Steuergerät defekt.

Was mir noch einfällt,mein Mechaniker meinte er komme mit dem Fehlerauslesegerät nicht ins ABS Steuergerät keine Kommunikation sagt der.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=vIuOt...ature=youtu.be

Vielen Dank im voraus

Gruß
__________________
Gruß

Thuglife

Geändert von thuglife (27.02.2014 um 18:19 Uhr).
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschlag zu kleinen Mängeln Lutzsch BMW 7er, Modell E32 6 13.05.2012 12:15
Ratschlag erwünscht 728i E38 LE78 eBay, mobile und Co 26 20.11.2010 16:08
HiFi/Navigation: DVB-T Tuner welcher? Ratschlag erbeten Roman e38 BMW 7er, Modell E38 0 05.09.2008 23:58
Bitte um Ratschlag Pedoe eBay, mobile und Co 13 26.08.2007 15:15
Dringender Ratschlag bezüglich GETRIEBENOTPROGRAMM!!! cm735i BMW 7er, Modell E38 4 19.05.2007 22:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group