Hallo zusammen,
hab mich jetzt durch diverse Themen, die sich mit der Aktivsitz-Funktion beschäftigen, durchgekämpft und nichts gefunden was mir weiterhilft.
Kann ich die Aktivsitzfunktion bei meinen Komfortsitzen mit Sitzbelüftung, Sitzheizung, Lordosenstütze und Memory nachrüsten?
Was mich ziemlich verwirrt ist aber der ETK - der nichts hergibt.
Diese ETK Tafel zeigt zwar die beiden Kissen und die Pumpe aber keine Teilenummer

Diese ETK Tafel zeigt einen Druckverteiler aber das kanns ja alleine auch nicht sein

So weit so gut - TIS gibt auch nicht wirklich was her zu den Teilenummern - aber der Austausch der Antriebseinheit und der Aktivsitz-Kissen ist beschrieben.
Hat schon jemand die Sitzbezüge an den Vordersitzen abgenommen - hört sich laut TIS nicht so an als können man dort keine Fehler machen

.
Dann bräuchte ich ja auch noch neue Bedienelemente aus
dieser ETK Tafel (Nr. 9).
Bei der Suche ob ich auch ein
neues Sitzmodul (Nr.11) brauche hat mich der ETK auch nicht weiter gebracht - meine Ausstattungsvarianten ist dort gar nicht genannt:
Komfortsitz mit
Klimatisierung=ja
Aktivsitz=nein
Memory=ja
Lordose =ja
Sitzheizung=ja
Ein Sitzmodul das alles kann wäre das
61 35 9 184 560 - keine Ahnung was ich gerade verbaut habe und ob ich nicht schon das habe welches alles kann und ich somit die Aktivsitzfunktion evtl. nur noch codieren müsste.
Wenn sich jemand schon näher damit befasst oder das sogar schon gemacht hat beim Komfortsitz wäre ich um jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Lars