Modell E65/E66 |
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22.01.2014, 14:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
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Neue Batterie
Hallo zusammen, mein neues CTEK Ladegerät zeigt beim Ladevorgang bei Stufe 6 einen Fehler an. Das heißt wohl, dass die Batterie nicht mehr in der Lage ist, die Ladung zu halten. Habe jetzt einen neuen Zyklus gestartet, aber aufgrund der Vorgeschichte gehe ich mal davon aus, dass ein Batterietausch ansteht. Habe dann zwecks Preisrecherche mal beim Freundlichen angerufen. Dieser eröffnete mir nach Prüfen meiner Fahrgestellnummer, dass für meinen Dicken NUR eine AGM mit 92 Ah in Frage kommt. So weit, so gut. Aber dann kam's: Die Batterie soll lt. Teilekatalog Euro 1.150 kosten. Das gibt es doch nicht! Habe mehrmals nachgefragt, wo der Irrtum liegt. Es sei aber so, sagt der Freundliche . Und nun kommt Ihr ...
Ich weiß ja um die Tatsache, dass die Batterie "anmeldefähig" sein muss. Aber bitte seid so nett und sagt mir, welche bezahlbare Alternative es gibt, bevor ich hier endgültig den Glauben verliere.
Viele Grüße
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Patrik
Life is a Cabaret
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22.01.2014, 14:30
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Wechsel den Händler - die AGMs kosten so 350-400 Euro (was natürlich auch völlig überteuert für deren Qualität ist).
Zudem sind es 90Ah...
Suche mal nach einer Moll oder Bosch - die werden allerdings 95 Ah haben, was aber wurscht ist.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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22.01.2014, 14:32
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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22.01.2014, 14:34
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Keinesfalls Exide und Banner ist auch nicht wirklich der Hit - letztere produzieren übrigens auch für BMW
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22.01.2014, 14:37
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#5
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Gesperrt
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22.01.2014, 14:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
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Und die sind dann definitiv anmeldefähig?
In Sachen 90 Ah - er schwafelte was davon, dass ursprünglich 90 Ah verbaut waren, es müssten laut BMW Zentrale nunmehr aber definitiv 92 Ah sein. Habe ich auch nicht ganz ernst genommen, aber von irgendwo muss er es ja her haben...
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22.01.2014, 14:51
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#7
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V12-infiziert
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Ja, so wie den Preis...
Du meldest keine Batterie am Auto an, sondern registrierst nur einen Batterietausch, d.h. alle Werte werden auf "0" gesetzt und die Berechnung der Alterung etc. geht von neuem los.
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22.01.2014, 14:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
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Merci. Ihr seid Klasse!
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23.01.2014, 11:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
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Hmm, nach dem zweiten Ladezyklus gab's grünes Licht. Hatte Fahrzeug dieses Mal verriegelt, davor nicht. Vielleicht ist die Batterie ja doch nicht hin, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
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