Streifenwagen weckt den Dicken
Moin
ich hab eine erschreckende Entdeckung gemacht.
Kurze Vorgesichte
ich bekomm ab und zu die Meldung Batterie laden (startet trotzdem normal und ohne Fehlermeldung) bin dem ganzen aber am Wochenende auf dem Grund gegangen...
hab mich ins Auto gesetzt und abgewartet,
wie erwartet ist das Auto eingeschlafen und urplötzlich ist er aufgewacht (Most-Bus startet Sitzbeleuchtung geht an Gangwalhebelbeleuchtung im Tacho die Gangwahlanzeige usw…)
also Fehlersuche gestartet und immer mehr Sicherungen gezogen doch das Auto ist immer wieder nach dem einschlafen aufgewacht völlig unregelmäßig.
Bis meiner Freundin aufgefallen ist das dies immer der fall ist wenn ein Streifenwagen vorbeifährt.
Also haben wir dies beobachtet und festgestellt das bei 14 Streifenwagen die vorbeikamen genau 14 mal das Auto aufgewacht ist.
Blöderweise fahren bei mir die Streifenwagen fast alle 10 Minuten durch da die Polizeiinspektion nur knapp 100 Meter entfernt ist)
Gegentest auf dem Feld fern ab von Streifenwagen oder Zivilisation ergab das der wagen nicht aufwachte !
Kurze Info kein Komfortzugang vorhanden
Meine fragen
warum wacht das Auto komplett auf ??? (Prüfung ob der richtiger Schlüssel sendet weckt doch nicht das ganze Auto? Oder doch?)
welches SG ist verantwortlich ? kann man da evtl. was Codieren?
Grüße

auch ein e65 kann ohne fehler laufen
|