Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich wollte mir nächste Woche dieses E36 Coupe anschauen und wollte mal nach Meinungen Fragen was ihr von dem haltet und vor allem worauf muss ich beim Kauf alles achten (Schwachstellen).
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Geändert von E32-Beifahrer (18.07.2013 um 16:06 Uhr).
ich würd mir die schweller sowie die vorderen Kotis unten genau ansehen,
die rosten gerne von innen nach aussen....
vorne sieht der verdammt tief aus, bedenke das wenn du öfters in tiefgaragen rein musst.....
motor / getriebe , sowie die Vorderachse, speziell die gelenke verschleissen da gerne.... (sind aber auch nicht soooo teuer...)
der rest ist halt wie immer geschmackssache,....
meiner ist ähnlich, aber älter & automatik sowie lpg.
( hatte auch scho überlegt den abzugeben)
evtl hilft dir das etwas.. ( achja, die üblichen unfallspuren etc.... würd ich speziell bei den tiefen 3ern beachten ( spaltmaße, etc...)
Ist wirklich sehr tief, daher auf Rost an Radlaufkanten achten und nach Möglichkeit mal drunter sehen.
M Paket ist wohl nachgerüstet, also vermutlich auch keine original Teile, denn die Seitenschweller fehlen. Daher würde ich, speziell an der Front, mal genauer hinsehen, ob hinter der Schürze auch die Brembelüftungskanäle verbaut sind, da diese anders sind, als die der Serien Front. Innenradhäuser zu Frontschürze würde ich auch mal genauer hinsehen.
Ganz wichtig auch das Kofferraumgummi an der Pfalz anheben, dort gammeln alle E36. Wenn es nicht rechtzeitig gemacht wird, wirds richtig teuer.
Wobei man den Ball Flachhalten sollte - es ist letztendlich ein AUto was du für 1.300-1.500€ mitnehmen wirst. Von daher vll. doch nicht so genau hinschauen.
Am einfachsten wirds sein, wenn das AUto soweit in Ordnung ist - zur Dekra oder zum TÜV zu fahren und eine neue Plakete holen, dann weißt du direkt was alles krumm, schief und ausgeschlagen ist.