Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 10:14   #1
torchmann
Mitglied

Standard Was kann man an einem 7-er alles verändern?

Hallo Leute,

Nun bin ich doch schon seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines 735er's aus dem Jahre 2002. Nach ungefähr 70 000 gefahrenen Kilometern, bin ich immernoch mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug, und freue mich jeden Tag, wenn ich den guten Dicken vor der Garage stehen sehe.
Wie das aber so ist, will man mit der Zeit mehr, ich denke ihr kennt das alle ein wenig. Ich habe mir bereits letztes Jahr 22" Vossen Felgen geleistet. Diese wurden passend zum Fahrzeug lackiert, sehen ziemlich gut aus meiner Meinung nach.
Ich bin der Meinung, es ist wieder an der Zeit für etwas neues. Da ich selbst leider handwerklich nicht sehr begabt bin, werden Umbauarbeiten, die ich selber vollführen soll, wohl leider etwas schwierig.
Es gibt noch zwei Dinge, welche mir jetzt spontan einfallen, welche ich gerne verändern würde. Und zwar brauche ich unbedingt einen Anschluss für einen iPod / MP3 Player. Leider habe ich im Forumdschungel noch keine richtig gute Anleitung gefunden, wie so etwas ohne das Dension Gerät möglich ist. Einen CD Player habe ich.

Falls jemand also so gut sein würde, und mich evtl. aufklären könnte, wie man das am Besten anstellt?

Zudem hätte ich gerne ein wenig "fetteren" Sound. Ich war nun hier bei 4 Händlern, und alle haben mir gesagt, für den 7er gibt es keine passenden anderen Auspuffsysteme. Entspricht dies der Wahrheit? Ich habe hier im Forum ja einiges gelesen, und wie es scheint, muss es da doch was geben? Dazu muss gesagt werden, dass ich aus der Schweiz komme. Evtl. liegt es daran? Ein Freund von mir, der auch einen 735er fährt, hat seinen originalen Auspuff bei einer Firma professionell aushölen und ausbrennen lassen, das klingt ziemlich laut, aber es ist meiner Meinung nach kein schöner Ton, das wäre für mich also die "letzte" Möglichkeit. Natürlich will ich eigentlich keine herausragenden Auspuffblenden oder Endrohre, es soll alles so aussehen wie bisher, aber halt besser klingen.
Habt ihr dazu Vorschläge, Links oder Erfahrungswerte?

Und jetzt noch eine etwas generelle Frage: Was habt ihr für Ideen/Umbauten an euren eigenen Fahrzeugen verwirklicht? Ich will mich da ein wenig inspirieren lassen.

Da fällt mir noch gerade ein, Getränkehalter würde ich gerne nachrüsten, hat das schonmal einer von euch gemacht?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz
torchmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 10:17   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von torchmann Beitrag anzeigen
Da fällt mir noch gerade ein, Getränkehalter würde ich gerne nachrüsten, hat das schonmal einer von euch gemacht?
Wieviele brauchst du denn so? Reichen die zwei vorne nicht?

Ansonsten lass den Wagen lieber original. Schöne Felgen, vielleicht tiefer und spurplatten, das reicht in der Oberklasse.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 10:40   #3
presswurst
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Wieviele brauchst du denn so? Reichen die zwei vorne nicht?
Nicht jeder hat die Halter vorn, es gibt auch Mittelkonsolen mit Ablagefach, im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ETK die Nummer 1. Ebenso gibt es hintere Sitzbänke, die keine Getränkehalter in der Mitte haben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 10:45   #4
torchmann
Mitglied

Standard

Hi Leute,

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Also ich hab leider gar keine Getränkehalter, weder vorne noch hinten. Hinten ist es für mich kein Ding, aber vorne ist das schon ein wenig nervig. Ich hab auch hier im Forum gelesen, dass man die Teile bzw. das Umbauset irgendwo bekommen soll, aber ohne Anleitung und mit meinem handwerklichen Geschick könnte das bitter enden. Darum hab ich auf Hilfe gehofft

Was kosten solche Spurplatten bei euch in Deutschland? In der Schweiz sind die glaube ich nicht gerade billig. Bei der Tieferlegung hab ich Angst, viel Komfort zu verlieren, habt ihr da Erfahrungen?

Der Auspuff muss schon fast sein

Danke und Gruss
Alt 26.04.2013, 10:55   #5
Daniel496
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e65-740i (02.05)
Standard Sound

Hi, also was den Sound angeht. Eines unserer Mitglieder (SeKa) hat sich in Stuttgart einen anfertigen lassen für seinen E38 und AC S Highliner hat sich hier oben bei uns einen Topf für seinen E66 anfertigen lassen. Mit E Prüfzeichen für 1000 Euro.
Also der Sound ist echt der Hammer! Sprich sie am besten mal an wenn es dir nichts aus macht solch eine Stecke in kauf zu nehmen. Aber es gibt bestimmt noch andere gute "Schweißer" weiter unten in deiner Nähe.

Gruß Daniel
Daniel496 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 12:29   #6
torchmann
Mitglied

Standard

Hi Daniel,

Erstmals herzlichen Dank für deinen Post. Na, das hört sich doch alles sehr gut an. Ich bin sowieso einer, der sehr gerne Auto fährt, somit wäre die Strecke wohl das kleinste Problem.
Dann werd ich die beiden User mal anschreiben, falls sonst noch jemand Erfahrungen hat, bitte posten

Grüsse
Antwort