|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.04.2013, 07:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
Tacho/Kombi für VFL
Hallo Leute,
Suche mal wieder einen Tacho für meine E38 Vorfacelift 735i
am besten nen Tacho von nem Schalter der vom 740i Schalter passt ja auch.
und natürlich ohne Pixelfehler aber absolut ohne!
Gruss,
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
05.04.2013, 11:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
eBay-Name: M8-Enzo
|
Brauchst Du ein zweiteiliges Gerät?
Gruß aus Werne
Guido
|
05.04.2013, 12:07
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ne die M62 Motoren haben schon das einteilige drin. Nen zweiteiliges hätte ich ja auch noch ohne Pixelfehler. Das einteilige hat leider ein paar, deswegen hab ich das auch mal nicht angeboten.
Gruß
Stefan
|
|
05.04.2013, 14:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich weiss nur das mein VFL Kombi einteiliges gerät ist also an dem kein anderes hintendrangeklippst ist.
ich hab nämlich immoment eines vom FL verbaut und das passt einfach net gescheit....
|
|
|
05.04.2013, 14:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Auch auf die Gefahr hin, daß das dem einen oder anderen mittlerweile aus dem Halse heraus kommt ....
Ihr könnt diese Geräte nicht einfach und mal eben gegen irgendwelche Gebrauchtgeräte austauschen!!! Das ist kein Kotflügel oder eine Glühlampe etc. die man mal eben einbaut! Ein Instrumentenkombi ist ein KOMMUNIZIERENDES Gerät!! Und nicht einfach ein Stromverbraucher wie z.B. eine Glühlampe!
So ein Tachotausch hat erfahrungsgemäß oftmals noch ganz andere Folgen als daß das eine oder andere im Tacho nicht funktioniert bzw. der Manipulationspunkt aufleuchtet!
Die Folgen sind auch nicht immer bzw. sofort offensichtlich!!
Man KANN ein fremdes Gerät zu 100% umcodieren, - ABER:
1) Eine 100%ige Umcodierung kann nicht jeder und ist auch nicht generell so ohne Weiters möglich. Ferner haben sich hierbei schon sehr sehr viele Ihre Tachos völlig unbewußt zerschossen.
2) Gerade bei dem Thema Tacho reagieren die Leute sehr sensibel wenn der Wagen mal verkauft wird! Wenn hier ein fremder Tacho eingebaut wurde und es keinerlei rechtsverbindliche und somit unstrittige Nachweise für die einwandfreie Angleichung gibt, dann steht immer die mögliche Frage im Raum: "Und woher weiß ich, daß der KM-Stand wirklich der ECHTE ist?" Gibt es hier offene Fragen für einen möglichen (späteren) Käufer ist das Vertrauen in das Auto massiv erschüttert. Die Folge daraus ist, daß der Wagen einen niedrigeren Preis erzielt, oder schlimmstenfalls komplett uninteressant wird!
Dieses ist meine eigene persönliche Erfahrung die ich nun zig fach in den letzten 12 Jahren gemacht habe. Andere mögen das vielleicht anders sehen.
Es ist - ebenfalls nach meiner eigenen persönlichen Erfahrung - immer besser das werksseitig eingebaute Gerät zu reparieren, oder sogar (wenn er möchte) ein neues Gerät bei BMW zu bestellen.
Was ist denn mit dem alten Gerät passiert? Welcher Defekt liegt vor? Warum läßt Du das originale Gerät nicht reparieren?
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
05.04.2013, 19:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
|
So is es
 So is es
08.04.2013, 08:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich sags mal so das werkseitige gerät hatt "jemand" versucht selber zu reparieren und auseinander gebaut.
Danach sah das Gerät sehr lustig aus mit schwingenden Tachonadeln usw. 
|
|
|
08.04.2013, 08:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Und? Wo liegt das Problem?
Was meinst Du WIE VIELE!!!!!! sich von diesen Internetberichten verführen lassen - weil ist ja alles immer ganz einfach .... - und sich selbst, ihr Können und ihre Möglichkeiten maßlos überschätzen. Motto: Andere machen das ja auch .... Das "Dumme" ist nur, daß "Andere" hinterher im Internet fast nie schreiben, daß sie etwas nicht konnten, sich selbst geirrt, und/oder sich selbst überschätzt und/oder schlichtweg Mist gemacht haben!
Das Problem ist heute nun mal, daß die meisten der Überzeugung sind innerhalb weniger Klicks im Internet spontan z.B. vom gelernten Mauerer zum Mikroelektroniker zu mutieren. Jeder Lagerarbeiter gelangt mittels weniger Klicks mit seinem Smart-Phone zum Juristen und jeder LKW-Fahrer mutiert spontan zum Chirurgen der fundierte medizinische Diagnosen bzw. Medikationen erstellen kann ...... - naja, - glauben sie .....
Und die "Ergebnisse" sind dann häufig, daß bei der "Mutation" scheinbar etwas schief gegangen ist ....
Sorry für meine Abschweifungen, aber wenn Du selbst einmal sehen würdest was ich hier so manches mal an "Ruinen" zur Reparatur erhalte und diese dann wieder in einen Neuzustand versetze, dann würdest Du das sicherlich etwas besser nachvollziehen können.
Heute ist nahezu alles reparabel! Man müßte nur zuerst einmal eine Übersicht bekommen was alles zu Bruch gegangen ist um zu prüfen ob eine fachgerechte Reparatur noch im wirtschaftlichen Rahmen liegt.
Aber auch das ist kein Problem.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
30.04.2013, 11:51
|
|
7er Schlachter
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
eBay-Name: shautotechnik
|
AW....info@sh-autotechnik.de, Tel: 04403-6021555 oder 0171-7445554...Gruß René
Hi, habe mehrere da.......Gruß René
EUER RENÉ
Mobil: 0171/7445554 (René)
Adresse: Auto Schreiber,Schehnbergerweg 2, 26203 Wardenburg !!
Täglich von 10.00 - 17.00 Uhr, Samstag 10.00-14.00Uhr.
Bitte Bewertung nicht vergessen !!
|
|
|