Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.03.2013, 19:08
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Chromleiste an Seitenscheibe verbogen...
Ich könnte Kotzen! Irgendjemand scheint sich am 7er vergriffen zu haben. Mir ist heute Mittag aufgefallen, dass jemand wohl versucht hat, auf der Beifahrerseite die Chromleiste unter der Scheibe herauszuhebeln. Die Leiste ist leicht nach oben geknickt und da sind auch kleinere Lackschäden unterhalb der Leiste
Wisst ihr was die Leiste beim freundlichen kostet und ob die (De-)montage leicht ist? Oder hat jemand vll so was Zuhause herumliegen?
Grüße
|
|
|
21.03.2013, 19:28
|
|
Gast
|
Schau mal hier
Meinst Du die Nummer 2?
|
|
|
21.03.2013, 19:45
|
|
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Ja genau, danke dir! Dann bleibt nur noch die frage, ob die Demontage der alten und Montage der neuen Leiste einfach ist 
|
|
|
22.03.2013, 07:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-750LI (01,06)
|
Zur demontage einfach Scheibe komplett öffnen und mit nem Plastikkeil von hinten Anfangen zu hebeln und mit der Hand die Leiste nach oben ziehen und ein Stück nach hinten, da sie ca 1cm unter dem Spiegel reinragt. Es kann passieren das die Leiste verbiegt wenn du zu doll ziehst ist bei dir aber egal da die eh kaputt ist. Die neue einfach ein Stück unter den Spiegel schieben und sachte auf den Pfalz der Tür drücken.
|
|
|
22.03.2013, 08:08
|
|
|
Die sitzt extrem fest
Das Problem ist aber nur die Leiste heile ab zu bekommen  da deine ohne hin ausgetauscht wird kann dir das ja aber egal sein 
Einfach mit nem Plastikkeil drunter und ziehen wie ein wilder.
22.03.2013, 15:55
|
|
|
Alles klar, danke für die antworten  Werde dann mal nächste Woche die Leiste bestellen und versuchen auszutauschen. Habe fürs erste provisorisch die Leiste ein bisschen "zurückgebogen" damit es nicht ganz so schei*e aussieht
Kann man eigentlich auch etwas gegen die leichten Lackschäden tun? Man sieht sie zwar kaum (hat der 7er eine dunkle grundierung  ) aber stören tut es mich trotzdem. Kann man mit einem Lackstift drübergehen? Könnt ihr sowas empfehlen oder sieht man das generell, dass man überlackiert hat?
Grüße
|
|
|
22.03.2013, 16:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Alles klar, danke für die antworten  Werde dann mal nächste Woche die Leiste bestellen und versuchen auszutauschen. Habe fürs erste provisorisch die Leiste ein bisschen "zurückgebogen" damit es nicht ganz so schei*e aussieht
Kann man eigentlich auch etwas gegen die leichten Lackschäden tun? Man sieht sie zwar kaum (hat der 7er eine dunkle grundierung  ) aber stören tut es mich trotzdem. Kann man mit einem Lackstift drübergehen? Könnt ihr sowas empfehlen oder sieht man das generell, dass man überlackiert hat?
Grüße
|
Was heißt für dich Lackschaden?
Lack abgeplatzt? Oder nur Kratzer?
Also würde ich mit 3000er Nass schleifen
und dann mit ner Poliermaschine und z.B. Meguiars Ultimate Compound auf Hochglanz Polieren.
Wenn du keine Poliermaschine hast gibt es auch Polituren für die Anwendung von Hand wie z.B. Meguiars Scratch X
Von Hand musst du aber hartnäckig Kämpfen bis die Schleifspuren beseitigt sind  
|
|
|
22.03.2013, 16:29
|
|
|
Lackschäden heißt leider Lackabplatzungen  Sind mehrere verteilt auf einer Fläche von etwa 3-4cm. Man sieht, dass der glänzende Lack hier nicht vorhanden ist sondern nur ein paar matte dunkle Flecken. Auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, dass ist die Grundierung sofern die bei einem schwarzen 7er überhaupt auch schwarz ist...
|
|
|
22.03.2013, 16:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Lackschäden heißt leider Lackabplatzungen  Sind mehrere verteilt auf einer Fläche von etwa 3-4cm. Man sieht, dass der glänzende Lack hier nicht vorhanden ist sondern nur ein paar matte dunkle Flecken. Auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, dass ist die Grundierung sofern die bei einem schwarzen 7er überhaupt auch schwarz ist...
|
-Die Stellen wo der Lack abgeplatzt ist mit Farbe füllen und trocknen lassen
-Klarlack auftragen
-3000er Schleifpapier und Schleifklotz nehmen und Eben schleifen
-Poliermaschine und die Stelle auf Hochglanz bringen
Fertig ist Kinderleicht
Ein Lack Reparaturset kannst du beim  kaufen
|
|
|
22.03.2013, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Sowas kostet bei Smartrepair ca. 40 - 50€. Das würde ich schön die machen lassen.