


Modell E65/E66 |
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16.01.2013, 19:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.11.2012
Ort:
Fahrzeug: -
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Kaufberatung
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen BMW E65/E66 740i Bj. 2006 zu kaufen.
Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher ich habe da so einige fragen.
Man hört ja immer wieder ein Auto sollte nicht so alt sein wenn ich jetzt überlege bj 2006 da wird das auto dieses Jahr ja wieder 7 Jahre alt sein und daher das ich das Auto auch noch paar Jahre fahren will wie sieht es da mit Folgekosten aus also Verschleißteile ist klar aber ich meine rost usw. oder sollte ich auf einen 5er umsteigen und da ein jüngeres Bj kaufen? Und dann wäre mein Problem noch das ich es nicht weit zur arbeit habe also im sommer fahre ich mit Motorrad oder Roller aber bei schlechten Wetter würde ich gerne mit dem Auto fahren das sind 5 km. Mit ist klar das ich öfters eine Inspektion machen sollte aber macht das dem Auto nichts aus? Am Wochenende fahre ich meistens so 150-300km?
Ich hoffe mich kann da jemand beraten.
Lg
Alex
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16.01.2013, 20:15
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#2
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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kaufe dir nen 750er 
hat mehr power, verbraucht fast das selbe und " mir scheint es so, als wäre der 740er anfälliger"
Ansonsten mache dir da keine Sorgen, fahre zwar 25km zur Arbeit aber auch sehr viel Kurzstrecke-->Brötchen holen, Mc'Doof, Katzenfutter  , das übliche halt.
PS. lese dichs Forum ein, hier ist alles voll mit Kaufberatungen!!!!
mfg odd...
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16.01.2013, 20:18
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#3
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Hi, also für die kurze Strecke auf jeden fall einen Benziner, da das nicht gut ist für den Diesel. Folgekosten, also Versicherung und Sprit wird natürlich etwas mehr sein als "normale" Autos und definitiv viel höher als beim 5er. Ich bezahle Haftpflicht 40% und Vollkasko 60% genau 260 Euro um Monat. Wartungs- und Reparaturkosten sind wie in dieser klasse üblich sehr hoch. Eine inspektion kann schnell über 1000 Euro kosten, da Ersatzteile sehr teuer sind. Unbedingt auf Getriebe- und Elektronikprobleme achten! Meiner hat eine komplette Getriebeuberholung hinter sich für Schlappe 3500 Euro. Ich würde daher in Ruhe nach einem Top gepflegten Modell suchen. Wenn es geht, lieber etwas teurer vom Händler mit Garantie und Gewährleistung kaufen, anstatt billig aus 5. Hand!!! Ich persönlich würde dir die Topmotorisierungen 750er oder sogar 760er empfehlen, die in dieser Klasse genau richtig sind! Grüße
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16.01.2013, 20:22
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#4
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Ich bezahle Haftpflicht 40% und Vollkasko 60% genau 260 Euro um Monat.
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760er mag glaube ich keine Kurzstrecke!
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16.01.2013, 20:32
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.11.2012
Ort:
Fahrzeug: -
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super danke für die schnellen und hilfreichen antworten. Meine schlimmste Befürchtung war eigentlich wegen der Kurzstrecke Sache.
lg
Alex
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16.01.2013, 20:38
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#6
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Um extreme Kurzstrecken zu verhindern mache es wie ich. Wenn ich z.B. Brötchen holen muss, fahre ich anstatt 1km einfach einen 3-4 km Umweg durch die Stadt. Macht Spaß und schont (hoffentlich) den Motor 
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16.01.2013, 21:00
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Brötchen hole ich mitm 3er... und am WE fahre ich mitm 997er...im Sommer.
Der E65....hm, als er noch mein einziger Wagen war, hab ich eigentlich problemlos alles mit ihm erledigt.
Kurzstrecke, Urlaubsfahrten, Wochenendtrips...
Er hat das alles problemlos weggesteckt.
Momentan steht er eigentlich nur in der Garage rum (hm, sollte ich ihn verkaufen?)....
Nein....denn es kommt ganz sicher wieder der Tag, an dem ich ihn einfach fahren MUSS.
Irgendwie hänge ich an dem Dicken.
Kauf Dir in jedem Falle einen gut gepflegten FL, am besten mit Garantie von BMW.
Dann hast Du gute Chancen, lange Spass an dem Wagen zu haben.
Die Kosten sind, wenn man gut mit ihm umgeht, überschaubar.
Ich zahle übrigens VK + Haftpflicht im Quartal knapp 250,- EUR, nicht monatlich.
Je nach Einstufung und Region gehts also auch billiger 
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16.01.2013, 21:05
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.11.2012
Ort:
Fahrzeug: -
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250€ pro Quartal  bei welcher Versicherung bist du denn?
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16.01.2013, 21:07
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich Zahl knapp 200 pro Quartal...ebenso mit VK. Solche Zahlen nutzen Dir eh nicht viel, weil da zuviel noch reinspielt.
Ist übrigens bei der Provinzial 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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16.01.2013, 21:08
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ist übrigens bei der Provinzial 
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Bei mir auch, Forentarif
Sebastian, warum zahlst Du mit nem 760er so wenig?
Glaub wir müssen mal U2Uen..... 
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