


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.01.2013, 07:48
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
eBay-Name: olcaymeral1981
|
Möchte mir gerne diesen SEC kaufen. Was meint ihr?
Hallo Freunde,
Möchte mal gerne eure Meinungen lesen.
Ich liebe die SEC Modelle von MB.Und hatte mal einen 560'er für zwei Wochen aber wegen dem hohen Verbrauch und den billig gekauften Fahrzeuges hatte es auch viele Mängel und so mit verkaufte ich es.
Jetzt habe ich ein Angebot entdeckt für einen 380SEC.Der viel besser aussieht als alle andere.Werde ihn auch am Wochenende mal Probe fahren.
Ich habe dem Verkäufer auch ein Austauschangebot gemacht
Mal sehen...
Und was meint ihr???Hier der Link für die Kiste.
Mercedes - Benz 380 380 SEC Model 16.500 TL Sahibinden sat?l?k ikinci el Mavi renk - 102323203
|
|
|
17.01.2013, 08:14
|
#2
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
und jetzt erklär mir bitte warum du einen Thread über einen MB SEC in die Rubrik E38 einstellst???
*Verschoben*
|
|
|
17.01.2013, 08:23
|
#3
|
Autonarr
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Mein Türkisch ist ein wenig eingerostet.  Kannst Du das mal übersetzen?
__________________
fortuna coa est...
|
|
|
17.01.2013, 08:35
|
#4
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Ein so früher C126 hat natürlich seinen gewissen Youngtimer-Charme.
Aber mit Airbag(s) und Leder gefiele er mir besser.
Die Felgen sind ansatzweise prollig - der Ansatz wird im Typenschriftzug leider fortgeführt.
Ob Du mit dem 380er einen sooo viel günstigeren Spritverbrauch als beim 560 erzielen wirst..?
Olli
|
|
|
17.01.2013, 09:37
|
#5
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Ohne dass ich Türkisch könnte: Lassen die Stoffsitze nicht ebenso wie die Motorisierung darauf schließen, dass die Ausstattung insgesamt nicht sonderlich üppig sein wird bei dem Fahrzeug?
Ich weiss zwar nicht wodurch sich bei dem Modell damals eine volle Austattung von einem "Buchhalter" unterschied, aber ich würde doch versuchen ein Fahrzeug mit möglichst voller Hütte zu bekommen.
Allein schon, damit man nicht auf ganz so viel verzichten muss, was heute zum normalen Standard gehört. (Airbags zum Beispiel)
Die Felgen an der HA finde ich auch hässlich.
Frag den Vorbesitzer auch mal, bei welcher Panne er vergessen hat, die Abschleppöse vorne wieder zu verdecken.
Könnte harmlos oder aber vielleicht auch sehr aufschlussreich sein...
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
17.01.2013, 12:48
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
der 380 ist ein alter motor.. wird fast ähnlich brauchen wie der 560..
die ausstattung ist für ein 380 nicht schlecht. was mich abschreckt sind die breiten reifen.  ansonsten lässt sich nicht viel sagen. würde eher zu einem 420 greifen. ist effizienter. bei 380 und 420 sind die übersetzungen zu beachten. gibt jeweils eine ziemlich lange übersetzung was das auto sehr träge macht.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
17.01.2013, 13:08
|
#7
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Der 380SEC war die Basis Motorisierung bis 1985. Von 1981-1985 gab es die Typen 380SEC und 500SEC.
Ab 1986 löste der 420SEC den 380SEC ab der 500er blieb im Programm und zusätzlich kam der 560SEC.
Was die Übersetzungen angeht. Der SEC bis 1982 hat die kurze übersetzung und die 160kW/218PS Maschine. Von 1982-1985 hatte er dann 150kW/204PS und eine längere Übersetzung.
Beim 500er ist das ähnlich, auch die haben bis 1982 etwas mehr Leistung als danach.
Bei den W126 sagt man, dass die 500SE die beste Wahl sind, was Übersetzung/Motorleistung angeht, sie sollen sich am angenehmsten fahren. Die 560 sind wieder "relativ" kurz übersetzt, drehen sehr hoch und fühlen sich nervös an.
Was die SA angeht, ist es halt ein "Basis" Modell, 4x EFH, sowie elektrische Sitzverstellung war Serie. Bei der Klima weiss ich nicht genau, ist auf jedenfall eine Klimaanalge kein Klimaautomatik. Automatikgetriebe war sowieso Standard, weil es die 8 Zylinder auch im W126 und SL nie als Schalter gab.
Ich persönlich finde die VorMopf C126 und W126 schöner wie die Mopf! Aus dem Grund würde ein 560 für mich ausfallen.
Das Denken 560, 560, kauf doch einen 560 haben auch nur die die keine Ahung von diesen Modellen haben. Die richtigen 126er Fans sehen das ganzen anders... Nur weil der 560 den grössen Hubraum hat, ist er nicht der Beste 
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
17.01.2013, 13:31
|
#8
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Zu beachten wäre hier vielleicht auch, dass sowohl der TE als auch der Verkäufer des Wagens in der Türkei sitzen. Wenn der Wagen von Beginn an dort zugelassen war gab es da vielleicht länderspezifische Dinge hinsichtlich der Ausstattungspakete, die bei uns anders waren.
|
|
|
17.01.2013, 13:35
|
#9
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Na ja, beim 380 SEC könntest Du wenigstens nicht die Lambdasonden ausstecken! 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
17.01.2013, 14:30
|
#10
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Zitat:
Na ja, beim 380 SEC könntest Du wenigstens nicht die Lambdasonden ausstecken!
|
Wenn er nen KAT hat schon. Mein 82er 380SL hat einen G-KAT mit Sonde 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|