Liebe 7ner Fahrerinnen und Fahrer
Nun ist die Zeit gekommen, wo es heisst Abschied zu nehmen! Mein 7ner E38 hat einen Getriebeschaden und ich werde es nicht mehr ersetzen. Vor einiger Zeit habe ich mir gesagt, dass wenn was grösseres kommt, dass ich das nicht mehr machen lasse,oder machen werde.
Von jetzt auf sofort hat sich das Automaten Getriebe verabschiedet. Nie ein Ruckeln, oder Schlagen, er hat immer sehr sanft und sauber geschaltet. Dann eines Morgens als Karin aus der Garage fuhr und vom Rückwärtsgang ins D Schaltete, gab es eine Richtigen Schlag und er war im Notprogramm! Auto auf den Lift, Getriebe Wanne runter, Filter runter, dieser war total zu! Dann habe ich an den 4 Magneten viel abrieb gehabt, wie auch grössere Metallteile. Als ich das Öl durch ein Feines Sieb Filterte, da bleiben noch mehr Metallteile im Sieb Hängen! Grösse so um die 5 mm Länge und 2 bis 4 mm in der Breite!
Aus diesem Grunde werde ich auch kein Gebrauchtes Getriebe mehr einbauen. Wenn jemand den 7ner haben möchte für ein paar Euro, dann kann er sich bei mir melden. Er hat auch das MK 4 verbaut.
Ich kaufe mir einen BMW X5 oder ein 3er BMW.
Da ich nun keinen 7ner mehr habe, werde ich mich aus diesem Forum verabschieden.
Ich möchte mich bei allen für die Schöne Zeit bedanken, vor allem für die vielen Sternfahrten die wir mitfahren durften.
Vor allem möchte ich mich bei Mathias und Chriss für die Lange Zeit und Geduld die sie für mich aufbringen mussten bedanken.

Die 7ner Sternfahrten werden uns immer in Erinnerung bleiben, diese schöne Zeit werden wir nie vergessen!
Auch die Zwei Treffen bei mir in Altstätten, waren für uns ein Höhepunkt der 7ner Zeit

Wir wünschen Euch allen für das kommende Jahr alles Gute und vor allem viel Gesundheit, denn das kann man nicht kaufen.
LG
Karin und Gio