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Alt 31.12.2012, 15:11   #1
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
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Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard Silvesterbeleuchtung im Kombi

Tachchen zusammen,

jetzt hab ich auch mal ein seltsames Problem.

Ich fahr eher wenig mit dem 7er und hab ihn deshalb am Dauerladegerät hängen.
Batterie (AGM) ist anfang des Jahres Neu reingekommen.
Jetzt war ich heut in der Garage beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass mein Kombi wie wild blinkt und leuchtet.
Hab die Karre aufgesperrt und Zündung an, alles weg.
Karre abgeschlossen, eine geraucht und wollt warten, bis er einschläft.
Nach 8 Minuten fängt das Kombi wieder an zu leuchten und blinken. Sieht so aus wie der "Selbsttest".
Hab dann mal mit dem Schlüssel aufgeschlossen und den Schlüssel ins CAS gesteckt. Das blinken war sofort weg, obwohl ich noch nicht die Zündung angemacht hab.
Also, nochmal alles zugeschlossen und gewartet. Wieder nach ca. 8min das gleiche Spiel und das Feuerwerk begann von vorne.
Hab mal 1 1/2 std. gewartet, da ich warten wollte, ob die Powerabschaltung was bewirkt, war aber auch Erfolglos. Das blinken und leuchten hört nicht auf. Alles ander schläft aber ein.
Seltsamerweise steht nix im Fehlerspeicher Momentan zumindest.

Hat mir jemand nen Tip?

LG, Joe

Geändert von Froschmann (01.01.2013 um 10:17 Uhr). Grund: Schreibfehler
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Alt 31.12.2012, 16:05   #2
krie6hofv
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Und wenn das Ladegerät mal abklemmst?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:44   #3
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
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Hab ich auch schon probiert, auch erfolglos .
Hab mein Kombi auch mal versucht zu resetten und habs auf den vermeindlichen Urzustand codiert. Dabei ist mir dann aber aufgefallen, dass ich keine Orginaldatei noch die originalen Nettodaten mehr hab, da ich mir mal die digitale Km-Anzeige und so Kleinzeugs codiert hab.
Allerdings kanns mit dem eigentlich nix zu tun haben, da ich ja jetzt fast ein Jahr lang keine Probleme hatte .
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:47   #4
Olitschka
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Ist denn die Batterie noch fit ?
Diese Dauerladegeräte killen eine Batterie recht schnell.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:02   #5
krie6hofv
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Registriert seit: 28.04.2008
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Oder die einfach mal abklemmen und abgeklemmt stehen lassen?!
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:16   #6
Froschmann
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Batterie hab ich mal abgeklemmt und werd morgen noch ein paar Sachen testen.
Sollte die AGM echt platt sein, hau ich die dem Lieferanten um die Ohren.
Wobei mich das wundern würde, da alles andere superzuverlässig funktioniert.
Zumindest bis heute.
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 05:51   #7
Erich
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nimm doch bitte mal Stellung zu diesem Thema, wo es um dich geht
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/hat-...nn-187735.html
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
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Alt 01.01.2013, 09:47   #8
mauipascal
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-740i
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Das hat mit der Batterie nichts zu tun! Der Tacho geht in den Selbsttest, weil Du digital speed codiert hast!!!!
Wie es aussieht, hast Du die veränderte Libary nach codieren von digital speed nicht wieder gegen die originale Libary ersetzt. Dieses bewirkt, dass Dein Tacho durch erneutes codieren in den Selbsttest geht. Weil Du durch das Codieren des Tachos die Zeile B 00301A00 mit 00 00 00 00 00 00 00 leergeschrieben hast. Übel ist, dass Du den originalen Nettodatenfile nicht mehr hast.
Ich habe dieses Problem schon bei zwei Fahrzeugen gesehen und behoben.
Schick mir doch mal ne PN, das machen wir das über Team.
mauipascal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 07:46   #9
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
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Problem gelöst
Es lag an zwei Dingen.
1. Der genullte Block: B 00301A00 .........
2. Die defekte AGM Batterie, die ich grad gegen eine Neue getauscht hab.

Mit super Hilfe von @mauipascal, der mich auf den genullten Block gebracht hab und @Lexmaul, der mir von seinem jungfräulichen Kombi die Nettodaten ausgelesen und besorgt hat, trotz durchzechter Silvesternacht und meiner Nerverei

Nachdem ich letztendlich alles wieder im Urzustand hatte, hab ich natürlich noch ne Weile abgewartet und war gespannt, ob das geblinke wieder losgeht.
Diesmal flackerte aber das Kombi nur, aber auch der Wechsler wechselte wie wild die CD's durch, Radio ging an und aus und weitere solche fürze
Hab dann die Batterie durch eine gebrauchte Bleibatterie getauscht und alles war wie es sein sollte.
Heut morgen schon beim gestanden und die AGM auf Garantie getauscht.
Gleich eingebaut, Fehler gelöscht und jetzt ist alles wieder im Lack und funzt wieder wie es soll

Danke nochmal an Lexmaul und mauipascal,
LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:29   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kenne 2 Leute die sich mit Dauerladen die Batterien kaputt geladen haben, Du bist jetzt der dritte

Lieber 1x im Monat an ein richtiges Ladegerät hängen, laden bis sie wieder voll ist und gut.
Ich glaub die Batterien mögen das Pulsen nicht, egal ob normal oder AGM.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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