


Modell E65/E66 |
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22.09.2012, 15:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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Zylinderreihenfolge beim N73?
hallo,
bei mir steht im Fehlerspeicher
zündaussetzer an zylinder 6 + 11
ich möchte die zündspulen dort tauschen
aber wie sind die durch nummeriert
hatte mal irgendwo gelesen wenn man davorsteht
fahrerseite von vorne (stoßstange) 1 2 3 4 5 6
beifahrerseite von vorne (stoßstange) 7 8 9 10 11 12
gruß dirk
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22.09.2012, 17:27
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hast die Aussetzer ständig oder nur morgens bei kaltem Motor?
Reihenfolge müsste stimmen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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22.09.2012, 18:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
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ne auch wenn der motor warm ist
habe heute die kerzen gewechsel.vorher hatte ich nur ab und an
die gelbe motorleuchte, nach dem wechsel läuft er jeztz wie
"ein sack nüsse"
gruß dirk
p.s. durch das ganze geschraube, vorher war eine benzinleitung undicht
schaffe ich den ab / aufbau der oberen luftführung mit allen anbauteilen
unter 1,5 std    
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22.09.2012, 20:34
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Dichtungen erneuert? Wahrscheinlich haste da auf jeden Fall was kaputt gemacht...
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22.09.2012, 20:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
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das hilft mir jetzt super weiter!!!!!!!!!!!!
bitte kommt doch auf meine frage zurück
wie ist die reihenfolge der zylinder
ich sitze nun schon über 1 std vor tis und finde nichts
gruß dirk
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22.09.2012, 20:52
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#6
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V12-infiziert
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Umgekehrt zu Deiner Vermutung -> Beifahrerseite von vorne Fahrtrichtung 1-6 und Fahrerseite dann weiter 7-12 zur Spritzwand...und stress mal nicht rum.
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22.09.2012, 21:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
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danke dir
ich stress nicht rum, bin nur ein wenig angenerft, habe den kram
nun zum dritten mal auseinander un zusammen gebaut
erst wegegen der benzinleitung (hat mein bruder erst einmal gelötet)
hat nicht gehalten, dann nochmal, wieder nichts.
danach hat der wagen aber immer super gelaufen.
nun habe ich das teil neu gekauft (550€), ich dachte dann
mache ich eben noch die kerzen sowie ein paar zündspulen.
habe also alle kerzen gemacht sowie 6 zündspulen. danach ist
zwar die benzinleitung dicht, aber der wagen läuft als ob er nicht
auf allen pötten läuft. habe nach dem zusammenbau die dichtungen
mit startpilot abgesprüht die drehzahl ging nicht hoch.
alles sch...
gruß dirk
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23.09.2012, 06:30
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#8
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V12-infiziert
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Die Benzinleitung scheint ein Schwachpunkt zu sein - schon der zweite, der es schreibt. Muss ich beim nächsten Wechsel dringend drauf achten...
Aber wie kommst Du mit Startpilot an die Dichtungen? Die Ansaugbrücke verdeckt doch alles...
Vorgabe sind neue Dichtungen, aber glaube auch eher, dass Du nennelektrisches Problem mit einer Spule hast.
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23.09.2012, 13:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
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 nur so als abschluß
habe den sch.... nun nochmal zerlegt und die alten teile eingebaut
motor an und wieder MOTORSTÖRUNG   
wieder computer an und fehler ausgelesen >> zylinder 6+12 aussetzer
an die kommt man aber ohne zerlegen des gesamten motors dran
erst bei 12 kerze und zündspule gewechselt > die seite ok   
dann bei 6 kerze und zündspule gewechselt > die seite ok  
scheint also das zwei der alten zündspulen wirklich defekt waren
und zwei der neuen kerzen   
wie kann man so etwas testen ohne die einzubauen???
jetzt läuft er wieder !!!!!!!!!!!!!!!!
p.s. @lexmaul die nummerierung die du gesagt hast ist richtig, nochmal danke!!!!!!
>startpilot oben durch die ansaugspinne, war soviel das ich angst hatte, das die explodiert
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