Servus allerseits!
Wenige Minuten bin ich nun Forenmitglied und seit November 2011 Besitzer eines Alpina B12 6.0, den ich nun endlich zugelassen habe. :-)
Wie ich zu dem Wagen gekommen bin möchte ich hier kurz zum besten geben:
Als damals - viele erinnern sich bestimmt - in der AMS 26/99 der B12 6.0 getestet wurde war mir klar, dass ich eines schönen Tages genau so einen von der Haustüre haben würde. Ein Traum von Auto und genau der richtige Wagen, wenn man sich für nur einen entscheiden müsste: prinzipiell genug Power, bei Bedarf sparsam zu fahren, sehr exklusiv und die Familie passt auch rein.
Ende letzten Jahres war es eines Nachts eine spontane Idee, auf einschlägigen Automärkten im Internet nach "Alpina B12" zu schauen, bevor der Rechner runtergefahren und der Tag beendet werden würde.
Gerade frisch im Angebot war ein B12 6.0, Standort London, und um 1:30 Uhr morgens ging sodann eine Mail nach England, ich bat um Reservierung und umgehende Zusendung der Kontoverbindung unter Angabe der gewünschten Währung. Tags darauf ein sehr nettes Telefonat, wenige Tage später der Flug nach London und Entgegennahme des Wagens. Fast 290.000 km Laufleistung, wobei der Motor von einem Spezialisten in GB neu aufgebaut worden war. Die Fahrt nach Berlin war problemos und bei Riller&Schnauck brachte man den Wagen auf meinen Wunsch hin ohne Rücksicht auf Kosten in einen perfekten Zustand.
Der B12 6.0 #63 - einer der letzten und mit 16:9 ab Werk - ist nun mein täglicher Reisebegleiter und teilt sich mit einigen mobilen Kollegen die Garage.
