Langjähriger Letzt-Besitz ist eigentlich immer ein gutes Omen.
Ich find den interessant.
Hat alles was man braucht (ASC+T!) und sogar mehr, würde aber Minimum das Doppelte nochmal in der Hinterhand haben wollen, also 3x1900: 1x Auto, 1x fürs Getriebe und 1x für alles was sonst noch ansteht... damit er halbwegs vernünftig fährt.
Über optische Mängel und ggfs. auch kleinere Funktionsdefizite (Klima, Sitzheizung, eSitze) wird man hinwegsehen müssen, aber vieles ist ja auch recht einfach reparabel.
Ich würde es im Wesentlichen von der Substanz der Karosse und dem Zustand wichtiger Teile abhängig machen - weder sollte die Kette rasseln noch die Kats durch sein, denn beides wird schnell wieder vierstellig.
Hinfahren - anschauen, wie immer.
Vielleicht bekommst Du ja noch ein schönes Angebot aus Forums-User-Hand, Zeitnot ist immer schlecht beim Autokauf.
edit: In meinem stecken jetzt seit meiner Anschaffung >8.000 EUR drin (ohne 7er-Kaufpreis) und ich bin rd. 40.000 km damit gefahren.
Vieles wurde aufwendig instandgesetzt und/oder nachgerüstet, so z.B. ein 2006er Professional-Radiobedienteil (garantiert ohne Pixelfehler..) und zuletzt ein BMW D-Netz-Telefon... es fehlen noch 2-3 tsd, dann wäre er nach meinen Maßstäben fertig und hoffentlich gut genug für ClassicData "2-".
Du kannst mir gerne ein vernünftiges Angebot machen (1900 EUR wären das eher nicht), er ist prinzipiell verkäuflich. Aber Geld buchstäblich verbrennen werde ich nicht, dann bleibt er halt bei mir.
Olli