


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.04.2012, 18:57
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
|
750i Motorprobleme
Hallo erstma,
Ich hab einen BMW 750i V8 367PS hab es vor 8 Monaten gekauft. Am anfang starte ich denn Motor normal, wenn der Motor richtig Warm kommt aus dem Auspuff Blauer Rauch. Meine frage daher woher das kommt und wiso ??
PS: ich war Übringens auch bei der BMW garage die haben gesagt das dis Normal sein sollte
Der Ölverbrauch ca. 1 liter pro 1000Km.
|
|
|
21.04.2012, 19:05
|
#2
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Lies dich mal in der Suchfunktion zu den "Ventilschaftdichtungen" ein...
wie viel km hat der Wagen gelaufen?
|
|
|
21.04.2012, 19:35
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
|
Der Wagen hat 140'000Km das problem ist die Garantie des Autos will auch net zahlen xD
|
|
|
21.04.2012, 19:52
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Nebi
Der Wagen hat 140'000Km das problem ist die Garantie des Autos will auch net zahlen xD
|
Hat der Wagen den generell noch Garantie? Bei dem Ölverbrauch müsste doch auch eine Abgasuntersuchung scheitern? Das würde doch dann schein zeigen, das etwas nicht stimmt. 1 Liter auf 1000km ist nicht normal, auch wenn das oft so in der BA bei vielen Fahrzeugen steht.
Wenn die Kilometer wirklich stimmen, dann ist das extrem früh.
Gruß
Frank
|
|
|
21.04.2012, 20:05
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
|
[quote=chatfuchs;1936060]Hat der Wagen den generell noch Garantie? Bei dem Ölverbrauch müsste doch auch eine Abgasuntersuchung scheitern? Das würde doch dann schein zeigen, das etwas nicht stimmt. 1 Liter auf 1000km ist nicht normal, auch wenn das oft so in der BA bei vielen Fahrzeugen steht.
Wenn die Kilometer wirklich stimmen, dann ist das extrem früh.
Eine abgasuntersuchung haben wurde nicht gemacht, darum frage ich mich ja wiso das so früh passiert darum meine frage was könnte hier der problem sein op es der Zylinderkopfdichtung sind oder die Ventilschaftdichtungen.
Ich habe auch noch ein Kurzvideo dazu.. http://www.youtube.com/watch?v=EgrX2...ature=youtu.be
Geändert von Nebi (21.04.2012 um 20:20 Uhr).
|
|
|
21.04.2012, 20:34
|
#6
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Gabs da nicht was mit Kurbelwellengehäuseentlüftung?
Da würde ich mal anfangen....
Geändert von The Stig (22.04.2012 um 09:33 Uhr).
|
|
|
22.04.2012, 00:59
|
#7
|
Ohne Auto
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Ich dachte, BMW hat dieses Problem mit dem neuen 4,8L in den Griff gekriegt?
|
|
|
22.04.2012, 01:21
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Wechsle mal die KGE (Druckregelverntile und Schlauch). Von den KM könnte das passen und kann schon die harmloseste Ursache sein.
Gruß
Geändert von Joerg (22.04.2012 um 01:54 Uhr).
|
|
|
22.04.2012, 10:29
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Wechsle mal die KGE (Druckregelverntile und Schlauch). Von den KM könnte das passen und kann schon die harmloseste Ursache sein.
Gruß
|
Wurde schon gewechselt von BMW..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|