


Modell E65/E66 |
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12.04.2012, 07:35
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
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745Li Getriebe. Schaltung geht nicht auf P
Hallo zusammen.
ich möchte mir evtl. einen 745Li kaufen Bj 2002 mit 270 000 Km gelaufen.
Der Verkäufer teilte mir in seiner Email mit das wenn er das Fahrzeug abstellt und von D auf P gehen will, das wohl nicht geht.
Er lässt ihn immer auf N stehen und benutzt die Handbremse.
Er meinte es sei wohl nur ein Sensor und nicht so teuer.
Anders aber der Freundliche BMW Kundendienst wo ich angerufen habe.
Der meinte es kann der Schalter selber sein womit man P einlegt.
Oder wenn es was am Getriebe ist, kann es richtig teuer werden.
Gibt es schon Erfahrungswerte hier in dem Forum zu dem Fehler ?
Ist das vielleicht schon ein bekannter Fehler und kommt das häufiger vor bei dem Modell?
Weis vielleicht jemand bescheid was das sein kann ?
bevor ich das Fahrzeug kaufe höre ich mir lieber noch ein paar Meinungen an.
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12.04.2012, 12:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 - 745d LCI (06.2007) NP 114.780 € (Vollausstattung), MB GL 500 (Bj. 2008)
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Du hast mit so einem Auto nur Ärger. Wenn ich schon seh 10 Jahre alt und 270 000 KM auf der Uhr..dann noch solche technischen Probleme...wer weiß was noch so für Macken versteckt sind. Also ich würd an deiner Stelle die Finger von solchen Autos lassen...du hast nur Kopfschmerzen und teure Werkstattbesuche. Ich nehme an dein Budget ist begrenzt und du deshalb in diesem Segment suchst...dann wärs überhaupt ne Überlegung wert, ob es ein 7er werden soll.
__________________
BMW - Freude am Fahren
Code:
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12.04.2012, 13:46
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#3
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von Big_K
Du hast mit so einem Auto nur Ärger. Wenn ich schon seh 10 Jahre alt und 270 000 KM auf der Uhr..dann noch solche technischen Probleme...wer weiß was noch so für Macken versteckt sind. Also ich würd an deiner Stelle die Finger von solchen Autos lassen...du hast nur Kopfschmerzen und teure Werkstattbesuche. Ich nehme an dein Budget ist begrenzt und du deshalb in diesem Segment suchst...dann wärs überhaupt ne Überlegung wert, ob es ein 7er werden soll.
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Ohhhhh..... Ein Hellseher
ganz tolle und auch sehr Hilfreiche Aussage 
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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12.04.2012, 14:37
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#4
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Black is back
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
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Zitat:
Zitat von Delaware
Weis vielleicht jemand bescheid was das sein kann ?
bevor ich das Fahrzeug kaufe höre ich mir lieber noch ein paar Meinungen an.
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Hatte ich auch schon,war der Gangwahlschalter.
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Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
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12.04.2012, 15:00
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i 2002
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so ein problem hab ich auch, Gangwahlschalter gewechselt und immer noch das selbe.
es heisst ja nicht gleich dass bei dir nicht der fall ist!
hab viel rumgfragt keiner wusste wo das problem legt
zf sagt getriebe (ok) könnte die batterie,Gangwahlschalter sein
ein andere werkstatt meinte wo der Gangwahlschalter rein kommt ist die ganze konsole defekt
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12.04.2012, 15:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
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Das kann man relativ leicht checken ob es der P-Schalter ist oder vielleicht etwas mehr im Getriebe los ist:
- Auto abbremsen bis zum Stillstand,
- Motor ausschalten (nicht die P Taste drücken)
- Normalerweise schaltet dann das Getriebe automatisch auf P
Wenn das Auto das macht, ist es wahrscheinlich der P-Schalter, machts das nicht nicht würde ich definitiv die Finger davon lassen
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12.04.2012, 15:19
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i 2002
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bei mir tut er das nicht wie du schon sagst motor auschalten und sollte dann auf p gehen bei mir geht das auch nicht ab und zu mal geht er in p rein!
dann schauen wir mal was @Delaware sagt ob bei ihn auch so ist !!
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12.04.2012, 17:57
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
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Zitat:
Zitat von Big_K
Du hast mit so einem Auto nur Ärger. Wenn ich schon seh 10 Jahre alt und 270 000 KM auf der Uhr..dann noch solche technischen Probleme...wer weiß was noch so für Macken versteckt sind. Also ich würd an deiner Stelle die Finger von solchen Autos lassen...du hast nur Kopfschmerzen und teure Werkstattbesuche. Ich nehme an dein Budget ist begrenzt und du deshalb in diesem Segment suchst...dann wärs überhaupt ne Überlegung wert, ob es ein 7er werden soll.
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mein Budget ist nicht begrenzt, ich will nur noch so viel ausgeben.
Denn es wäre dann mein 6ter Wagen. Der hat LPG und ist günstig das ist alles.
Aber ich glaube ihr habt Recht, bei sowas lässt man lieber die Finger davon..
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13.04.2012, 09:57
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort:
Fahrzeug: 745i (04) LPG
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Zitat:
Zitat von heinrich
- Motor ausschalten (nicht die P Taste drücken)
- Normalerweise schaltet dann das Getriebe automatisch auf P
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Macht dies dann wirklich das Getriebe selbst oder evtl. ein "Comfortsteuergerät" zwischen Gangwahlhebel und Getriebe?
Und ich frage mich ob dieser häufig zu lesende Schluss von einem sicher vorliegenden Defekt auf viele weitere versteckte so sachlich und objektiv ist...
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13.04.2012, 21:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
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ich habe ja nur die Worte "vielleicht" und "wahrscheinlich" benutzt. Da hängt sicher irgendein Steuergerät dazwischen, wenn nicht zwei. Ich weiss es auch nicht, aber ich bin ein kleiner Tüftler und versuche immer selbst zu kombinieren. Obwohl ich mit meinem E65 doch immer zum Ray fahre....
Jedenfalls habe ich es dick wenn jemand ein Auto mit einem Mangel anpreist und dann sagt dass es nur ein Schalter oder eine andere Kleinigkeit ist. Dann, verdammt nochmal, soll er diese Kleinigkeit vorher reparieren lassen.
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