Hatte heute früh etwas Zeit und mir diesen Wagen mal angeschaut:
BMW 735i als Limousine in oer-erkenschwick
Daumen hoch für den Lack! Der ist in gutem Zustand. Keine nennenswerten Mängel an den bekannten Stellen, auffallend wenig Steinschlag, minimaler Rostansatz an der hinteren Fahrertür und ein leichter Streifschaden am vorderen, rechten Radlauf.
Auch das Getriebe schaltet in allen Modi sauber und unmerklich, das hat man schon wesentlich schlechter erlebt. Die Reifen sind aus 2009, Premium-Marke mit ausreichend Restprofil und ohne erkennbare Anfahrtschäden.
Sämtliche Bedientasten sind ohne Bruch, alle vorhandenen technischen Helferlein funktionieren soweit, das Glashub-/Schiebedach hakt allerdings ein wenig beim Öffnen.
Richtig unschön ist, dass die Vorderachse insgesamt merklich, vor allem aber rechts, schon erheblich poltert. Der Wagen versetzt sich beim Überfahren etwas tieferer Bodenunebenheiten in der Spur.
Die Servotronic macht nicht, was sie soll. Ebenso wenig wie die automatische Heckklappe. Selbst mit einer energischen Mischung aus Lat- und Klimmzug habe ich Sie kaum zu bekommen.
Die Airbag-Lampe leuchtet permanent, die Fußmatten haben es stellenweise hinter sich und die Kontursitze sind ein wenig speckig.
Die Fahrertür hat eine,mir bisher unbekannte Sonderausstattung...: sie schliesst automatisch. Schnell, hart und äußerst elllenbogen-unfreundlich.
Der Motor ist trocken, läuft aber nicht ganz rund und die Ausstattung ist insgesamt als sehr mager anzusehen... Nicht mal PDC oder Telefon hat der Wagen...
Angesichts der geringen Laufleistung sicher eine Basis, auf der man aufbauen kann.... Aber bei weitem nicht für den inserierten Preis.