


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
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24.10.2013, 08:33
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#1
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Kriechstrom BMW E30 325i
Habe ein kleines Problem was ich seit gut einem Jahr beobachte.
Nach 14-21 Tagen ist die Batterie bei meinem E30 325i Cabrio absolut leer. (Exide Premium; ein Jahr alt).
Habe mich dann mit einer Prüflampe auf die Suche gemacht und über den Sicherungskasten nur eine Reaktion bei den Sicherungen 27 und 28 feststellen können bzw. auch 21. Die sind für Innenraum; Tacho; ZV verantwortlich.
Nun habe ich die Sicherungen alle gezogen und die Batterie entleert sich immer noch tätlich um ca. 0,3-0,4V
Bisher habe ich noch überprüft:
- ATA/ BC I (abgeklemmt)
- Innenraum-, Handschuhfach- und Kofferraumleuchte
- Motorsteuergerät abgeklemmt (da die Lötstellen von einem Fachbetrieb überholt wurden)
- Batterie getestet (ist in Ordnung)
Auto ist 100% original bis auf die ATA, die aber keine Reaktion auf die Prüflampe zeigt.
Benzinpumpe wurde auch vor einem Jahr getauscht, aber die würde ja summen falls sie Strom verbraucht. Die Erdung der Motorhaube war zerrissen; habe ich aber bereits ausgetauscht und glaube nicht, dass diese trotz des Alarmanlagenschalter an der Haube verantwortlich sein kann.
Habt ihr noch eine Idee für die Fehlerquelle oder sie zumindest einzugrenzen?
Grüße Philipp
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24.10.2013, 09:04
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Klemm mal das Kombinstrument ab. Die E30 haben meines Wissens ja noch die Batterien im Kombi, wenn die alt werden, laufen sie aus und zerfressen das Elektronikteil.
Akku für SI-Platine: SANYO CR 14250 SE (3Volt)
alternativ:CR 1/2 AA, SL-550/PT
Die 3 Volt sind angeblich in der Kombi von Motometer verbaut, die 1,2 Volt bei VDO.
DZM und Ecometer fallen auch sporadisch aus, wenn die Akkus am Ende sind. Kündigt sich damit an, und wenn sich die SI auch nimmer zurückstellen läßt.
E30Forum.de / E30-Forum.de - do it yourself
SI-Platine - Akkus austauschen - E30-Talk
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24.10.2013, 10:56
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Der DZM und die Verbrauchsanzeige funktionieren eigentlich ohne Fehler; aber da ich noch eine neue Platine habe werde ich diese mal austauschen.
Die Schalter der Alarmanlage in den Türen haben ich noch auf der Liste, wobei wenn die Sicherungen 27 28 gezogen sind müssten diese ohne Funktion sein oder laufen sie auf einem gesonderten Kreis?
Grüße Philipp
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24.10.2013, 13:41
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#4
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hat zuviel Alteisen...
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
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Ich hatte so ein Problem mal mit nem 325er Cabrio, da hat das orig. BMW Radio übermäßig Strom gezogen im abgestellten Zustand. Funktioniert hat das Ding in allen Bereichen einwandfrei.
Gruß, Andreas
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 Hubraum statt Wohnraum !
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25.10.2013, 08:25
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#5
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Radio schließe ich noch aus, da es an einer der Sicherungen mit dran hängt und somit ohne Strom sein sollte.
Grüße Philipp
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