Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und frisch gebackener 7er Fahrer.
Und zwar ist es der e66 745iL 04.05 Bj mit einer sehr sehr guten ausstattung.
Ich habe sofort ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Mein auto hat die TV Funktion. Wenn ich die anschalte habe ich nur ein Schneebild , der Händler hat mir gesagt ich muss mir jediglich einen DVBT Tuner kaufen und anschliessen dann kann ich TV Schauen. Kennt ihr welche die gut sind? Und wichtig , ist der einbau schwer? wo wird es angesteckt?
2. Mein auto hat laut sonderausstatung eine Alarmanlage , wie kann ich diese testen? Habe versucht das auto zu schliessen und dann mit kraft zu bewegen , aber kein Alarm. Genauso habe ich das fenster aufgelassen und bei geschlossnem fahrzeug versucht es aufzumachen , nichts.
3. Der verkäufer sagte mir das man mit dem auto auch DVDs schauen kann. Ich habe vorne mal eine DVD eingelegt aber es tat sich nichts.
Woher weiss ich ob ich wirklich dvds schauen kann?
4. Ich verstehe mein Tempomat irgendwie nicht. Wenn ich z.b. 50 fahre und den hebel nach hinten drücke stellt es 50 kmh ein , dass weiss ich mittlerweile. So aber für was ist die taste zum rein drücken? und manchmal erscheinen auch " punkte " auf dem Kmh tacho , für was sind sie?
wenn ich z.b. 50 eingestellt habe und ich den hebel leicht nach vorne oder hinten gedrückt halte dann stellt es eine höhere oder niedrigere geschnwidkeit an , das habe ich auch schon gefunden. Aber z.b. hoch und runter , was passiert da?
5. Mein Navigationssystem funktioniert einwandfrei , habe mir auch die neue BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012 DVD besorgt , ist diese gut? oder gibt es auch bessere? Ich hatte am anfang wo ich die erste strasse navigiert hatte links am bildschirm halt das bild mit der karte und rechts etwas kleiner zeigte es mir pfeile und strassennamen an , halt andere notizen , diese sind jetzt aber weg und ich bekomme das nicht mehr hin das es angezeigt wird. Was muss ich tun?
ich hoffe es ist okay das ich diese fragen stelle , bin schliesslich ein frisch gebackener 7er fahre der sich noch ein arbeiten muss
5er und 3er da kenne ich mich mittlerweile fast perfekt aus
Danke und lieben gruss , flavis