Turbo-Krater ?
Ich hab mich schon lange dran gewöhnt das mein dicker nicht gerade antrittsschnell ist, an Kreuzungen bei denen es pressiert stehe ich schon mal auf dem Gas und der Bremse gleichzeitig damit ich den Turbo schon mal auf Trab bringen kann, aber heute früh...
ich öffne die Garage steige ein er startet wie immer sofort, ich lasse ihn langsam rückwärts im Leerlauf hinausrollen, das Tor ist nicht viel breiter als er.
Zwischen der Garage und der Strasse ist unser Vorplatz mit ungefähr 5% Steigung zur Strasse hin.
Der Wagen rollt rückwärts die Steigung hinauf bis er mit beiden Achsen am Hang steht, und bleibt stehen.
Ich trete auf das Gaspedal die Drehzahl geht so auf knapp über 1000 min-1 der Motor brummt entsprechend der Drehzahl der Wagen bewegt sich nicht, ich trete ca. 15 Sekunden lang voll (bis zum Kickdown Schalter) auf das Gaspedal die Drehzahl nimmt nicht zu, das Brummen wird nicht lauter der Wagen bewegt sich nicht.
Ich nehme den Gang raus auf P und gebe im Stand Gas, der Motor dreht problemlos hoch, ich mache wieder den Gang rein und gebe wieder Vollgas und langsam kriecht er rückwärts bergauf auf die Strasse. Keine besonderen Geräusche, keine Russwolken oder ähnliches... Danach fährt er wieder wie eh und je, nicht gerade antrittsstark aber wenn er mal rollt dann geht auch ordentlich die Post ab.(für die Leistung/Gewicht)
Wird er alt (237tkm) oder wer kann sich daraus einen Reim machen?
|