Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 13:43   #1
tommid
Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (07.2003)
Standard USB mit Kenwood KOS-A210

Moin an die Gemeinde,

hab nur mal die Frage ob sich einer von euch schonmal mit dem Einbau folgender Komponenten beschäftigt hat.

Kann man das selber machen mit etwas technischer begabung oder lieber gleich zum Fachmann???

Was haltet ihr denn überhaupt von diesem Gerät, hier hört man ja nur was von den Dension geräten.

Hat schon jemand erfahrung mit dem Kenwood teil??

Vielen Dank schonmal.
tommid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 16:52   #2
tommid
Mitglied

Standard wird wohl doch n Dension

Also ich hatte bei ACR gefragt nach einer MP3 lösung für meinen Dicken, zuerst wurde mir der Dension genannt, nun dieser Text von ACR:

ich habe mich bei verschiedenen Lieferanten erkundigt.
Speziell bei Ihrem Wagen wird davon abgeraten in den Datenbus einzugreifen.
Dies bedeutet konkret, Steuerung über das Radio nicht möglich, ohne gravierende Probleme in Kauf zu nehmen.

Die einzige Möglichkeit, die wir sehen, von Kenwood das KOS-A210. Dazu empfehlen wir das Display KOS-D210.

Die Steuerung läuft über den Multicontroller. Haben wir in solchen Fällen schon mehrfach mit gutem Erfolg eingesetzt.

Nähere Ausstattungsmerkmale sehen Sie hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kenwood Electronics Deutschland | Multimedia OEM + > KOS-A210

Das kann doch nicht sein oder, hab doch schon bei so vielen hier gelesen das der Dension sauber über das vorhandene system funktioniert???

Was stimmt denn nun?? Kann ich mir einen Dension holen und über das BMW Radio steuern??
Alt 18.11.2011, 17:03   #3
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Hab ich jetzt nicht geschnallt, wie kommt die Musik aus den Lautsprechern?

Über das Gerät in den BUS oder über das Gerät über einen UKW-Sender zum UKW Radio des dicken?
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 17:15   #4
tommid
Mitglied

Standard

Also ich hab echt keine Ahnung was die mir sagen wollen, ich gehe einfach mal schwer davon aus das die keinen Plan haben, denn wie gesagt ich hab hier im forum ja schon oft gelesen das das mit dem dension super funktioniert.

Aber vielleicht kann mich einer eines besseren belehren, bin jetzt nämlich etwas verwirrt und weiss nicht was ich kaufen soll um endlich mp3 am besten über nen stick zu hören
Alt 18.11.2011, 17:44   #5
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Keine Ahnung wie man am besten MP3s von einem Stick hören kann, ich höre MP3s von meinem iPhone über den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tunelink Adapter
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 19:05   #6
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie man am besten MP3s von einem Stick hören kann, ich höre MP3s von meinem iPhone über den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tunelink Adapter
Und klanglich taugt das was??

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 09:42   #7
tommid
Mitglied

Standard

ja das würde mich auch mal interessieren.

Aber schöner wäre es doch trotzdem über die radio bedienung alles zu schalten, mit display etc.

Vielleicht äussert sich ja noch jemand darüber ob das nun mim dension funktioniert oder nicht
Antwort