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Alt 09.04.2013, 10:17   #1
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard Verschiedene Fehlermeldungen am BC. Systemausfälle!

Hallo zusammen,

letzte Woche ist bei mir am wagen der Keilriemen gerissen.
Ein neuer ist schon am nächsten Tag drauf gemacht worden.

Jetzt seid zwei tagen bekomme ich Meldungen wie:

Getriebestörung! Gänge können ohne bremspedal treten eingelegt werden. Von ihrem BMW Service...

Elektronik ausgefallen! Weiterfahrt nicht möglich. Von ihrem BMW Service...

Bremsassistens ausgefallen! ....

Hydraulische nivulierung ausgefallen! In kurven langsam fahren. Das Fahrzeug neigt zu stark. Von ihrem BMW Service Überprüfen lassen....



Woran kann das liegen? Hatte schon jemand hier mit diesen Symptomen Zutun?
Das ist seid dem keilriemenriss. Vorher hatte ich derartige Probleme nicht.
Ausserdem ist mir die zusatzwasserpume auch kaputt gegangen.
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:56   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also eigentlich klingt das eher nach einer defekten Batterie. Schau mal in die Suche.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:17   #3
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also eigentlich klingt das eher nach einer defekten Batterie. Schau mal in die Suche.
Die Batterie ist jetzt etwa drei Monate alt.
Eine agm90 für 330€.
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:46   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Keilrippenriemen der Lima? Vielleicht lädt die nicht mehr korrekt...?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:59   #5
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Bares Beitrag anzeigen
Die Batterie ist jetzt etwa drei Monate alt.
Eine agm90 für 330€.
Ist diese denn an das System angemeldet worden?
Wer hat den Einbau gemacht?

Gruß
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 19:32   #6
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Ist diese denn an das System angemeldet worden?
Wer hat den Einbau gemacht?

Gruß

Da war vorher eine agm90 drinn und die neue wurde per inpa angemeldet.
Den Einbau und Anmeldung hab ich gemacht.

Die Lima macht "noch" seine Arbeit. Soweit ich das nach dem Wechsel der Batterie gecheckt hatte.

Die Fehler Meldungen kommen auch sporadisch. Nur wenn eine Meldung kommt dann ziehen die anderen hinterher. Zwei, drei tage ist ruhe...
Wenn es an irgendwelche Steuergeräte liegen sollte, welche kommen dann in frage?
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:34   #7
E66-Fan
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Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Bei mir hat die LiMa auch messbar korrekt gearbeitet, allerdings sporadisch Spannungsspitzen erzeugt. Dadurch gingen die Steuergeräte in den Überspannungsschutz.

Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Die LiMa hat einige Fehlercodes, die im Fehlerspeicher abgelegt werden könnten.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:10   #8
Dr. Bares
Mitglied
 
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Standard

Wie kann ich die Lima genauer kontrollieren?

@66 Fan
Hast du eine neue Lima eingebaut oder konntest du die alte reparieren??
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:17   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
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Standard

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen!

Wenn da irgendwas von Generator drin steht, ist es mit ziemlicher Sicherheit die LiMa.
Könnte beispielsweise drin stehen:
Generator Keine Kommunikation
Generator Elektrischer Fehler
Oder auch Fehler Versorgungsspannung / Spannungsversorgung; vielleicht Unterspannung..

Bei mir wurde eine neue LiMa incl. neuer Keilrippenriemen eingebaut. Wenn du Glück hast, ist es vielleicht nur die Batterie. Könnte auch sein, dass eine Batterieklemme keinen guten Kontakt hat.
Wie gesagt, um die LiMa auszuschließen erstmal Fehlerspeicher auslesen. Ich wollte mit meinem Einwand ursprünglich auch nur sagen, dass eine LiMa auch defekt sein kann, wenn sie plausible Messergebnisse bringt.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:16   #10
Dr. Bares
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Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich war vorhin kurz unterwegs und bin über eine etwas stark kaputte Strasse gefahren und
zwei Fehlermeldungen kamen dann auch wieder.
Einmal wieder Getriebe und einmal der bremsassistens.

Ich werde mal gleich mir die batt vor knüpfen. Vielleicht habe ich ja glück und es ist nur ein Pol locker.

Hatte vor kurzem mal die batt abgeklemmt Zwecks Reset.
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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