KWE Erfahrung & Undichtigkeit gefunden!?
Hallo,
da meiner letzte Woche nach längerer Autobahnstrecke im anschließenden Stau leicht blaue Wolken aus dem ESD geschmissen hat, habe ich gestern mal die KWE´s getauscht. Wie man das macht steht ja schon super bei Tipps&Tricks beschrieben. Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Aussage gleich falsch liege, aber der einfachste Test, ob die KWE`s defekt sind, ist der Test mi dem Öleinfülldeckel.
Wenn ich vor dem Wechsel den Deckel abgemacht habe, hat er Luft eher ausgeblasen, bzw hat sich im Moment des Abnehmens nichts am Motorlauf verändert. Nach dem Wechsel ist es ein unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn ich nun den Deckel abnehme, hört man ein "lautes" Zischen, da im Gehäuse nun wieder richtiger Unterdruck vorhanden ist.
Ich habe die Schläuche von innen noch gereinigt und die Schlauchanschlüße an den KWE-Sitzen ausgeblasen(kam noch ne Menge Öl raus).
Also bei wem kein Vakuum vorhqanden ist, KWE´s tauschen.
Kosten ca 40€ für beide und fertig ist. Ich werde die nun einfach alle 30tkm wechseln und fertig.
Die Sachanlage(Ansaugbrücke) ist ölverschlammt, zumindest lässt der total versifte Einlass darauf schließen.
kann man die zerlegen und reinigen? hab im tis kein Bild gefunden
Zur Undichtigkeit
Er hat ein wenig Wasser verbraucht...
ne, ist wohl nicht das Rohr(5mm Loch), habe dann Gestern einige Teile demontiert und mal nachgeschaut.
Habe folgendes entdeckt
WIE BEKOMMT MAN DENN HIER EIN BILD REIN????? ohne http
kann ich das einem von euch Moderatoren schicken?
Über der Wasserpume ist so eine horizontale Fläche vor der Abdeckung des Problemwasserrohres. Dort sind Rückstände von verdampften Kühlwasser.
Habe den Deckel in Verdacht, oder kann es noch wo anders herkommen?
wie gesagt Bild folgt hoffentlich
|