


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.06.2011, 17:46
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
|
E60/61 Facelift Lenkrad Sportlenkrad in meinem 7er
hallo,
heute habe ich es endlich bekommen, mein neu bezogenes lenkrad. es ist aus einem facelift e60. hab es neu beziehen lassen (zum teil lochleder wie meine belüfteten sitze), dicker machen und buckel wie bei einem sportlenkrad einnähen lassen. die nähte sind in den m-farben.
ich finde es die optimalste lösung für den e65, da beide, beim vl sowohl auch vfl einfach scheußlich aussehen.
alles bis auf die lenkradschaltung funktioniert.
ergonomie ist der hammer.
grüße, henry
|
|
|
06.06.2011, 17:48
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Was musstest mechanisch ändern?
Und kannst das Getriebe wenigstens noch auf S schalten oder geht das auch nicht mehr?
|
|
|
06.06.2011, 17:50
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
|
doch, die schaltmodi kannst du umschalten. also auf sport, manuell oder normal. das geht. aber du kannst halt nicht mehr schalten.
mechanich muß man nichts ändern. man braucht nur die richtigen teile.
|
|
|
06.06.2011, 17:53
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Du hattest doch mal geschrieben das man was abschleifen muss oder 
Das E60 FL Lenkrad hat doch son Knubbel fürs Lenkradschloss.
Das Lenkstockzentrum wirst ja nicht vom 5er genommen haben 
|
|
|
06.06.2011, 18:00
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
|
ja das wäre auch gegangen, hab es aber nun anders gemacht. der lenkradkranz ist von einem lenkrad eines vfl e60 (das passt). alles andere, taste, kabel und airbag vom vl. dann passt es einfach plug&play.
aber pssst... 
|
|
|
06.06.2011, 18:13
|
#6
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Achsooo... das das E60 VFL Lenkrad passt ist ja nix neues.
Aber Tasten und Airbag sehen doch so oder so gleich aus..
Und warum hast nicht gleich Taster einnähen lassen unters Leder wie beim B7?
Dann hättest auch manuell schalten können.
|
|
|
06.06.2011, 18:31
|
#7
|
in process...
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
|
M5 ist aber immer FL oder? Also würde es im E65 VFL nicht passen? Verstehe ich das richtig?
Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Gruß aus dem Sauerland
Daniel
|
|
|
06.06.2011, 18:34
|
#8
|
Andrew
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
|
nicht ganz ausser man nimmt ein m5 aus/bis 2005 ab 2006 war es ein mini fl
|
|
|
06.06.2011, 18:40
|
#9
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
E65 VFL und FL ist immer gleich. E60 M5 bis 09/2005 passt also auch beim E65.
Aber die LCI Lenkräder gibt es bedeutend öfter. Vom VFL E60 M5 findest kaum was. Nur immer die Standardteile 
|
|
|
06.06.2011, 18:41
|
#10
|
in process...
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
|
Ok, das wäre für mich dann auch noch ne Option wenn das Plug and Play geht...
Mal schauen was das Teil so kostet.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|