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Alt 16.05.2011, 07:26   #1
tomaol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomaol
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
Standard Anleitung zum Bremsbelagwechsel gesucht

Moin. Moin.


Hat jemand eine Anleitung , bzw einige Tips wie ich beim E 66 die den Bremssattel demontiere, bzw. an die Bremssteine komme?


Habe mir das ganze gestern mal angeschaut und gedacht, es wäre gut die richtigen Bolzen zu drehen.

Danke.

mfg. Tom

Geändert von tomaol (16.05.2011 um 07:45 Uhr).
tomaol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 08:37   #2
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Moin,
bischen Kreativität ist von Nöten;
das sind auch nur die runden Hülsen, in denen die
Bolzen stecken, bzw. eingedreht sind.
Verschlossen mit Gummipfropfen.
Bolzen nur reinigen, nicht fetten, Auflageflächen der Klötze mit Antiquietschpaste dünn bestreichen.
Braucht man 5/16" (7,94mm) Sechskant zum lösen.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 10:13   #3
tomaol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomaol
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
Standard

Danke.


Also ähnlich wie bei meinem alten 5er.
Das bekomme ich hin.


mfg. Tom
tomaol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 10:15   #4
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Es macht sich gut diese flache Feder mal wieder zu ersetzen.
Meißt sehr rostig und nicht mehr ganz straff...
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:27   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Braucht man 5/16" (7,94mm) Sechskant zum lösen.
Inbus 7mm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:30   #6
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

...wollt ja nur exakt sagen, hab ich aus dem T*S.. Die sagen 5/16", aber 7´er scheint zu passen. Warum auch immer... Hab mir extra einen kurzen selber geschliffen, aus nem 8´er. Da kann man schön mit nem Hämmerchen drauf hauen.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:09   #7
tomaol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomaol
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
Standard

Jeep.


Ist ein 7er.

Frag einen KFZ Schlosser ob er einen 7er Inbus hat.

Der fragt dich gleich ob du Bremse baust!

Mfg.
tomaol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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