Servus,
gestern ist mein altes Notebook in den Eimer gegangen. Laut Service ist das Mainbord defekt. Festplatte und Arbeitspeicher hab ich ausgebaut, Festplatte angeschlossen, die ist definitiv heile.
Auf der Platte ist ein Betriebssystem (Windows XP) drauf, das Problem ist, daß ich nicht auf den Order "Dokumente und Einstellungen" zugreifen kann, wo sich die Eigenen Dateien befinden..

Hab die Platte jetzt an zwei Rechner drangehängt, jedesmal kommt dann die Fehlermeldung "Kein Zugriff" etc. Wenn ich versuche, die ganze Platte zu kopieren, kopiert er mir nur die Daten, die nicht im Order "Dokumente und Einstellungen" sind. Kann es evt. daran liegen, daß das XP Home auf der Platte passwortgeschützt ist? Das Passwort habe ich natürlich, allerdings sehe ich keine Möglichkeit es irgendwo einzugeben.
Frage an die PC-Spezies: Besteht irgendeine Möglichkeit, an den Order Eigenen Dateien ranzukommen? Soweit mir bekannt ist, ist nichts überwichtiges drauf, allerdings würd ich zumindestens gerne gucken was drauf ist.