Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.11.2003, 12:03
|
|
Gast
|
Leasing 745i / 740 d
Hallo Ihr Leute,
ich beobachte nun dieses Forum schon eine ganze Weile und stelle fest, daß sich hier zum großen Teil sehr kompetente und vernünftige Leute wegen einem ihrer Lieblingsthemen zusammen gefunden haben. Deshalb habe ich beschlossen, nicht mehr nur Beobachter zu sein, sondern auch tatsächlich aktiv mitzuwirken. Ich hatte einen 745 i aus 11/2001 den ich dann nach sehr viel Ärger und Problemen gewandelt (also zurück gegeben) habe. Nun trage ich mich mit dem Gedanken mir wieder einen 745 oder einen 740 d zuzulegen. Ich muß ehrlich gestehen, daß ich im Moment keine Alternative zu dem 7er sehe (Ausser dem neuen Quattroporte  , tolle Arbeit von den Italienern, Respekt!).
Meine Frage nun an die 7er-Eigner:
1. Sind die Probleme tatsächlich weniger geworden oder habt ihr Euch evtl. mit den Fehlern arrangiert ?
2. Habt jemand von Euch in den letzten Wochen einen Leasingvertrag abgeschlossen und wenn ja, wie sind die Konditionen.
3. Ist der Langstreckenkomfort im 740 d vergleichbar mit dem des 745i ? Innengeräusch etc.
Hoffe auf gute Diskussionen und wünsche allen viel Spass mit dem E 65.
|
|
|
20.11.2003, 12:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
745 vs 740
Es sind schon unterschiede zwischen den beiden Motoren.
1) Der 745i ist einfach ein satter 8Zylinder mit (viel) Power... Und nix mit Turbo und aufgeladen usw
2) Der 740d is natürlich auch ein super Motor, aber natürlich ein Diesel. Wenn man das mag in einem
Auto... ok! Ich bin leider nur den 740d im e38 gefahren und in dem Auto hat er mir nicht sonderlich gefallen.
Das Turboloch war einfach zu groß! Wenn man aus dem Stand voll beschleunigt hat, kamm erstmal nix und
dann die volle Ladung... Naja... Bei einem Auto dieser Klasse! Aber das Drehmoment macht schon ne Menge
Laune...
Fahr einfach mal beide zur Probe und Du wirst den Unterschied merken! Verbrauch hin oder her, aber ich denke
bei einem Auto dieser Klasse ist es relativ unwichtig ob er jetzt 13l oder 14.5l verbraucht, oder?
Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen!
DJ41
|
|
|
20.11.2003, 15:06
|
|
***iDrive FOREVER***
Fahrzeug: BMW 745i E65
|
Mit den Problemen würde ich mir jetzt einfach mal gar keine Gedanken machen...
Wenn dir der E65 gefällt, dann kauf einfach einen 745i und dann ist das Leben OK!!!
|
|
|
20.11.2003, 15:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
Ich für meinen Teil tendiere zum 740d. Zum einen wegen dem ungeheuer geilen Drehmoment (damit bin ich nem Kollegen im langen 745 davongefahren) und zum anderen wegen dem für Vielfahrer ansprechenden Benzinverbrauch. Darüber wurde betr.745i ja schon in nem anderen Topic gesprochen, hab es bei sparsamer Fahrweise bisher selten geschafft, unter 10 Liter zu kommen. Bei netter Fahrweise sind locker 12-14 Liter drin, ggf.noch mehr. Der Diesel dagegen begnügt sich halt großteils mit seinen 10 Litern.
Die Probleme sind -soweit ich das mitbekomme- wirklich großteils im Griff, keine größeren Ausreisser oder so lustige Vorkommnisse wie am E65-Anfang. Natürlich gibts bei jedem Auto mal den ein oder anderen Fehler, davon ist keine Marke verschont. Aber das krasseste seit langem war die Sitzbezug-Geschichte, und soweit ich das mitverfolgt hab wurde da auch gute Nachbesserung geleistet, oder Amiga?
Gruß
Hannes
|
|
|
20.11.2003, 15:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von barry911
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich im Moment keine Alternative zu dem 7er sehe (Ausser dem neuen Quattroporte , tolle Arbeit von den Italienern, Respekt!).
|
Falls der aktuelle 7er wirklich solche Probleme hat, sollte man dem Q'porte eine Chance geben.
Der hat wirklich Charme.
Gruß
Peter Stiens
|
|
|
20.11.2003, 17:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: SL 600, 730d (E65)
|
ich würde in jedem Falle den Diesel nehmen, egal ob 3.0 l oder 4.0 l. Gerade beim grossen Diesel ist das Drehmoment gewaltig und stellt jeden Benziner in den Schatten. Ich hatte bis vorige Woche einen 740d (E38) und habe jetzt einen 730d (E65) und war angenehm überrascht....Die Unterschiede sind wirklich fast nicht mehr spürbar....bis auf den Sound. Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist, dass der neue ab 210 wenig Puste hat... der 4.0l V8 marschiert da ordentlich und ohne Hängen und würgen bis 250 km/h durch..aber wann fährt mann das schon.
Den 4.0l habe ich bzw. meine Angetraute mit 8.4l auf 100 km gefahren aber ich glaube beim neuen dürften die Verbräuche mindesten 1-2 Liter darüber liegen.
Ich habe meinen neuen (d.h. 11 Monate alt)auf zwei Jahre (15000km/Jahr) geleast und zahle 650,00 netto pro Monat.
Probleme gabs bis jetzt keine, hab das neue UpDate draufspielen lassen und auch die HECKKLAPPE FUNKTIONIERT WIEDER (an alle Heckklappengeschädigten) war nur zu wenig Hydrauliköl drin....
Bis dann, Jörg
|
|
|
20.11.2003, 18:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von DJ41
Es sind schon unterschiede zwischen den beiden Motoren.
1) Der 745i ist einfach ein satter 8Zylinder mit (viel) Power... Und nix mit Turbo und aufgeladen usw
2) Der 740d is natürlich auch ein super Motor, aber natürlich ein Diesel. Wenn man das mag in einem
Auto... ok! Ich bin leider nur den 740d im e38 gefahren und in dem Auto hat er mir nicht sonderlich gefallen.
Das Turboloch war einfach zu groß! Wenn man aus dem Stand voll beschleunigt hat, kamm erstmal nix und
dann die volle Ladung... Naja... Bei einem Auto dieser Klasse! Aber das Drehmoment macht schon ne Menge
Laune...
Fahr einfach mal beide zur Probe und Du wirst den Unterschied merken! Verbrauch hin oder her, aber ich denke
bei einem Auto dieser Klasse ist es relativ unwichtig ob er jetzt 13l oder 14.5l verbraucht, oder?
Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen!
DJ41
|
Diese Aussagen zeigen, daß er den E65 740d noch nicht gefahren ist und den 740d E38 auch zuwenig, der E38 hatte bereits tolle Fahreigenschaften und Werte, aber der E65 ist eine wirklich hervorragende Motorisierung. Wenn ich nicht so verrückt gewesen wäre eine 760 zu kaufen wäre es auf jeden Fall ein 740d geworden. Den 745i hatte ich ja rund 15 Monate und rund 100.000 km gefahren, deshalb erlaube ich mir ein Urteil bilden zu können.
Ciao
Andreas
|
|
|
21.11.2003, 12:52
|
|
Mitglied
|
Mängelhäufigkeit
Zum 45 bzw. Diesel kann ich leider nichts sagen, da ich lediglich die Billigversion des 735 fahre. Die Mängel am 7er treten jedoch meines Wissens zumeist nicht am Motor bzw. an der Antriebseinheit auf sondern befallen vielmehr die zahlreichen elektronischen features. Dieses Problem habe zumindest ich und kann ernsthaft betrachtet nur vom Erwerb eines 7ers abraten (tut mir ja leid).
Ich habe mein Auto nun seit Anfang August und nur Probleme. Airbags, Dämpfer, Navigation, Heckklappe, ausfall diverser Steuergeräte, Telefon, Logic usw. usw.
Denke nun über Wandlung nach.
|
|
|
21.11.2003, 18:08
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hallo
sehe ich genauso,
mfg
|
|
|