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23.11.2010, 08:43
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E 66 760i (05/05); SL500
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760i Verkoken der Zylinderköpfe?
Beim 760er ist des öfteren angesprochen worden, dass die Zylinderköpfe "verkoken". Wie merkt man das, welche Hinweise gibt es hierfür?
Vielen Dank für Eure Antworten.
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23.11.2010, 08:55
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#2
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Einspritzdüsen können verkoken. Die Folge sind schlechtere Vernebelung, eine schlechtere Verbrennung und damit schlechtere Abgaswerte. Das kann sogar soweit führen, dass das Motorsteuergerät den Startvorgang nicht ausführt. Das ist dann der Selbstschutz des Motors vor ungeregelten Verbrennungsvorgängen. Eine Reinigung der Düse bzw. des Injektors ist dann unbedingt nötig.
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23.11.2010, 14:52
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
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760i Verkoken
Hallo,
das Verkoken der Einlaßventile ist gemeint. Behebung, soweit ich weiß, nur über Demontage der Zylinderköpfe, Nockenwellen, Ventile etc. und mechanisches Reinigen der Ventile.
Kosten 3 bis 4 TEUR.
Das Thema wurde bereits an anderen Stellen im Forum behandelt.
Grüsse P.
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23.11.2010, 15:32
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#4
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Paul457
Das Verkoken der Einlaßventile ist gemeint.
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So habe ich es auch in Erinnerung. Begünstigt wird es durch sehr häufigen Kurzstreckenverkehr. Die 760er, die nicht ständig in der Stadt rumfahren, haben wenig bis gar keine Probleme damit.
NB: Von verkokten Einspritzdüsen, wie im vorherigen Beitrag erwähnt, habe ich noch nie etwas gehört. Da wäre ja der Austausch relativ einfach.
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23.11.2010, 16:52
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#5
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Durch das direkte einspritzen fehlt die reinigende Wirkung des einströmenden Benzin/Luftgemischs, wenn ich es richtig verstanden habe.
Olli
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23.11.2010, 17:36
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Aber dann würden ja alle Autos am Auslaß verkoken? 
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23.11.2010, 17:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von warp735
Aber dann würden ja alle Autos am Auslaß verkoken? 
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Nein, nur diese, die vom Werk auf "mager" eingestellt sind. Anfaenglich traff es alle Gdi/benzin direkteinspritzer von Mitsubishi/ und viele Fsi Motoren anderen Hersteller, die haupsaechlich Kurzstrecken fuhren...
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21 Jahre Forum
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23.11.2010, 17:53
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#8
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Mal sehen wie das beim F01 760i wird  
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23.11.2010, 17:59
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Nein, nur diese, die vom Werk auf "mager" eingestellt sind. Anfaenglich traff es alle Gdi/benzin direkteinspritzer von Mitsubishi/ und viele Fsi Motoren anderen Hersteller, die haupsaechlich Kurzstrecken fuhren...
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Du verstehst mich nicht... Ich red nicht von DI, sondern von normalen Saugern. Auslaßventile werden doch so oder sie nie "umströmt"
Warum sind dann die Einlaßventile anfällig? 
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23.11.2010, 22:36
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#10
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Könnte mir vorstellen das die hohen Abgastemperaturen die Auslassventile frei brennen.
Olli
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