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Alt 04.02.2011, 21:12   #1
pl69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i
Frage Zündschloss ( Einschubfach) ausbauen

Hallo,
kann mir jemand helfen? Muß in meinem E65 das Züdschloss tauschen. Wie baue ich es raus ohne etwas zu beschädigen? Kann ich die grau Zierleiste die da drauf ist einfach abbauen oder ist es eine einheit?
pl69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:00   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/mp3-v...134264-14.html

post 133 und 134

dort hast du schon mal nen ansatz

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 00:09   #3
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von pl69 Beitrag anzeigen
Hallo,
kann mir jemand helfen? Muß in meinem E65 das Züdschloss tauschen. Wie baue ich es raus ohne etwas zu beschädigen? Kann ich die grau Zierleiste die da drauf ist einfach abbauen oder ist es eine einheit?

Hast du überhaupt einen Ersatz gefunden?? So viel ich weiß, ist der Zundanlassschalter/CAS ein "nicht frei verkäufliches Teil"!
__________________
BMW IS A RELIGION
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 12:04   #4
pl69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i
Standard

Das CAS is bei mir ok. Hatte ein Problem mit dem Star Knopf. Habe es aber heute erledigt. Danke für die Tip´s!
pl69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 00:15   #5
PillemannaufDR
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 735i (2002)
Standard

Hi Leute
Ich heiß Markus komm aus Aachen
Bin 42 Jahre alt hatte einen 316i Automatik e21 Baujahr 1978
Danach eine 735i e32 Baujahr 1988
Fahre seit 4 Jahren einen 735i e65 Baujahr 2002
Meine Frage wenn ich das Fach für den Schlüssel tausche muss es neu angelehrnt oder codiert werden
Meine dicke nimmt nur noch den Reserve Schlüssel den anderen spuckt sie immer aus
Ich kann das Fach von einem Bekannten aus einem Unfall haben mit drei Schlüssel da Mann sie nicht neu codieren kann und bevor ich mir einen neuen bestell dachte ich bauste um
Da ich hier nix gefunden hab und hier nicht angegeben wurde ob einfaches tauschen reicht frag ich euch einfach und bedanke mich schon mal für eure Hilfe ich weiß ist schon en Bissel her hier das Thema aber wollte kein neuen eröffnen
PillemannaufDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 06:06   #6
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Das Einschubfach von dem du sprichst heißt auch CAS. Car Access System (glaub ich). Also die EWS (Elektronische Wegfahrsperre) integriert. In ca 30 min zu tauschen (siehe youtube wie die holzleiste abzubauen ist).
Wäre zu einfach auf diese Weise die Autos zu klauen. Geht also nicht. Denn die Fahrgestellnummer ist in diesem einmal beschrieben. Ebenso in der DME (Digitale Motorelektronik). Diese müsstest du auch tauschen. Dann die beiden mit deinem Fahrzeugauftrag codieren usw. Und dann noch das Instrumentenkombi auch noch synchronisieren. .. nicht so einfach. Daher würde ich von diesem Gedanken abrücken und lieber einen neuen Schlüssel kaufen und diesen anlernen lassen. Hier ist ein junger Thread gerade unterwegs wo einer das anbietet. (Da fällt mir ein, muss für ihn noch was löten)
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 06:14   #7
PillemannaufDR
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 735i (2002)
Standard

Morgen danke für die schnelle Antwort
Guten Rutsch ins neue Jahr und Schrott freie Fahrten allen zusammen
PillemannaufDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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