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04.02.2011, 21:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.02.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i
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Zündschloss ( Einschubfach) ausbauen
Hallo,
kann mir jemand helfen? Muß in meinem E65 das Züdschloss tauschen. Wie baue ich es raus ohne etwas zu beschädigen? Kann ich die grau Zierleiste die da drauf ist einfach abbauen oder ist es eine einheit?
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05.02.2011, 00:09
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#3
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Zitat:
Zitat von pl69
Hallo,
kann mir jemand helfen? Muß in meinem E65 das Züdschloss tauschen. Wie baue ich es raus ohne etwas zu beschädigen? Kann ich die grau Zierleiste die da drauf ist einfach abbauen oder ist es eine einheit?
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Hast du überhaupt einen Ersatz gefunden?? So viel ich weiß, ist der Zundanlassschalter/CAS ein "nicht frei verkäufliches Teil"!
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BMW IS A RELIGION
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05.02.2011, 12:04
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.02.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i
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Das CAS is bei mir ok. Hatte ein Problem mit dem Star Knopf. Habe es aber heute erledigt. Danke für die Tip´s!
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28.12.2015, 00:15
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 735i (2002)
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Hi Leute
Ich heiß Markus komm aus Aachen
Bin 42 Jahre alt hatte einen 316i Automatik e21 Baujahr 1978
Danach eine 735i e32 Baujahr 1988
Fahre seit 4 Jahren einen 735i e65 Baujahr 2002
Meine Frage wenn ich das Fach für den Schlüssel tausche muss es neu angelehrnt oder codiert werden
Meine dicke nimmt nur noch den Reserve Schlüssel den anderen spuckt sie immer aus
Ich kann das Fach von einem Bekannten aus einem Unfall haben mit drei Schlüssel da Mann sie nicht neu codieren kann und bevor ich mir einen neuen bestell dachte ich bauste um
Da ich hier nix gefunden hab und hier nicht angegeben wurde ob einfaches tauschen reicht frag ich euch einfach und bedanke mich schon mal für eure Hilfe ich weiß ist schon en Bissel her hier das Thema aber wollte kein neuen eröffnen
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28.12.2015, 06:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Das Einschubfach von dem du sprichst heißt auch CAS. Car Access System (glaub ich). Also die EWS (Elektronische Wegfahrsperre) integriert. In ca 30 min zu tauschen (siehe youtube wie die holzleiste abzubauen ist).
Wäre zu einfach auf diese Weise die Autos zu klauen. Geht also nicht. Denn die Fahrgestellnummer ist in diesem einmal beschrieben. Ebenso in der DME (Digitale Motorelektronik). Diese müsstest du auch tauschen. Dann die beiden mit deinem Fahrzeugauftrag codieren usw. Und dann noch das Instrumentenkombi auch noch synchronisieren. .. nicht so einfach. Daher würde ich von diesem Gedanken abrücken und lieber einen neuen Schlüssel kaufen und diesen anlernen lassen. Hier ist ein junger Thread gerade unterwegs wo einer das anbietet. (Da fällt mir ein, muss für ihn noch was löten)
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28.12.2015, 06:14
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 735i (2002)
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Morgen danke für die schnelle Antwort
Guten Rutsch ins neue Jahr und Schrott freie Fahrten allen zusammen
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