IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.07.2010, 21:51
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Samsung P530 Palladio sehr kurze Akkulaufzeit
Habe mit ein neues Business Notebook gegönnt. An sich alles not bad, aber der Akku ist beim normalen surfen mit W-lan nach 2 Stunden völlig platt.
Das Teil ist mit bis zu 4 Stunden angegeben, aber davon ist es meilenweit entfernt. Mein fast 3 Jahre alter Acer mit dem 1. Akku schafft da mehr.
Mein Händler wäre sogar bereit, das Teil zurückzunehmen, aber was soll ich mir dann holen? Sind die Akkus alle so schlecht?
Das Toshiba Tecra A11 127 gefällt mir auch gut, aber das hat den gleichen Prozessor, zwar einen etwas stärkeren Akku, ist mit bis zu 4,5 Stunden angegeben, wenn da am Ende wenigstens 3 Stunden rauskämen, wäre es zumindestes eine Verbesserung.
Weiß sonst jemand, ob unter XP evtl. weniger Saft verbraucht wird, hätte nämlich kein Problem wieder mir XP zu arbeiten, ich persönlich habe für mich noch keine signifikanten Vorteile von Windows 7 entdecken können.
Grüße esau
|
|
|
10.07.2010, 23:38
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Ob Win 7, XP oder Vista ist egal - das liegt ganz einfach an den Akkus, und die sind leider alle schlecht...
Schraub die Helligkeit runter, und schau dir mal den Autostart an, also was alles automatisch beim Hochfahren aktiviert wird.
2 Std. mit W-LAN sind (leider) die Regel geworden... mein HP Business Notebook hält bei großer Helligkeit 2-3 Std., sobald ich die Helligkeit runterschraube, werden es 3-4 Std...
Mein 15" MacBook Pro hält sagenhafte 6 Std.! Und dass bei mittlerer Helligkeit... Wirklich gigantisch das Teil.
Eine Möglichkeit wäre ein zweiter Akku...? So mach ich es mit meiner mobilen Workstation (DELL M6500), die ich für meine Visualisierungssoftware benötige. Hab insgesamt 3 Akkus, die mir über den Tag verteilt dann reichen. Anders ist das Problem leider nicht zu lösen...
|
|
|
20.07.2010, 20:59
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe Glück gehabt, den Samsung hat mein Händler zurückgenommen, habe jetzt ein Toshiba Tecra A11-127 , ist ähnlich wie der Samsung ausgestattet, gleicher Prozessor, aber grafic onboard, Akku ist nur gute 10% größer...
allerdings bin ich wieder auf XP-Prof zurückgegangen, Windows 7 brachte in meinen Augen keine wirkliche Verbesserung, bin halt ein Gewohnheitstier.
Auf alle Fälle hält der Akku erheblich länger als beim Samsung
|
|
|