IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.06.2010, 11:25
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Panasonic Toughbook CF-29
Hallo zusammen,
nachdem mir nun schon ein paar Mal dem Lappy seine Festplatte, aufgrund irgendwelcher Erschütterungen, etc. pp. abgekackt ist (Programmieren im Auto, Erschütterungen usw.), habe ich mir nun einen gebrauchten Toughbook von Panasonic besorgt. Dieser soll ja im "harten" Einsatz sich allgemein bewähren. Nachdem ihn der Versender noch mit einer 80GB-Festplatte (statt 40GB) bestückt hat, denke ich, dass ich alle notwendigen Programme drauf bekomme.
Hat jemand von euch mit diesen Toughbooks (CF-29) Erfahrungen, bzw. kann Tipps geben?
mfg Erich M.
|
|
|
25.06.2010, 14:51
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Erfahrungen? Ja... die Dinger sind langsam, schwer und unhandlich!
Wozu so 'nen Klotz? Lieber 'n bischen mehr Geld in die Hand nehmen, und ein Notebook mit Solidstate-Disk kaufen. Keinerlei mechanischen Teile an der HDD, die kaputt gehen können.
Wenn man jedoch zu den Leuten gehört, denen ein Notebook ständig auf'n Boden fällt usw., ist man mit so 'nem Toughbook sicherlich gut bedient.
|
|
|
25.06.2010, 15:22
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Super -Teil.
Touchscreen, Lange Laufzeit und fast unverwüstlich. Ebenso breiter Einsatzbereich, was die Temperaturen angeht. Viele Notebooks machen bei Kälte nicht mehr richtig mit, da kämpft das Toughbook weiter 
Wichtig für manche ist, daß es auch weitestgehend feuchtigkeitsbeständig ist und staubresistent.
Also für Leute die kein Gamerlaptop brauchen, sondern ein extrem robustes Gerät für den Hardcoreeinsatz.
Für die gängigen Homeuser-Anwendungen schnell genug.
Gruß
Tim
|
|
|
26.06.2010, 08:13
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Lieber 'n bischen mehr Geld in die Hand nehmen, und ein Notebook mit Solidstate-Disk kaufen.
|
Moin,
man könnte ja auch 'n Toughbook mit SSD nehmen... 
|
|
|
26.06.2010, 08:57
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Zitat:
Zitat von pille
|
Man müsste halt wissen, welche SSD die verbauen. Da gibt es viele, die langsam sind und da macht Windows keinen Spaß. Aber bei dem Preis sollte wohl eine schnelle drin sein.
|
|
|
10.07.2010, 20:23
|
|
a.k.a SilverEyes
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
|
Habe hier noch ein CF-72 rumliegen, super Display haben die Dinger (sehr hell und satter Kontrast), schön robust, aber das Ding braucht nun zum zweitenmal ein neues Mainboard - und nochmal geb ich für son altes Ding keine 250 euro mehr aus. Es sei denn, ich brauch mal eins für die Werkstatt, dann überleg ichs mir vllt. nochmal.
Fazit: schnieke Teile, aber wenns um die Ersatzteilbeschaffung geht, bleibt Dir nur ein einziger Ambieter (Adresse kann ich Dir raussuchen, da sparste Dir auch die 0900er von Panasonic), und die Wartezeit sind manchmal sogar mehrere Monate. Austauschmainboard aus .jp hat sechs Wochen gedauert, Stand 2007. Oder eBay und ne Portion Glück.
|