Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Schonmal ne Viper RT 10 gefahren?
Ist von euch schonmal jemand eine Dodge Viper RT 10 gefahren oder durfte so ein Biest schonmal live erleben? Elektrische Helfer gibt es ja nicht,noch nicht mal ABS!? Wie ist die Leistung vom 10Zylinder,400PS sind ja nicht immer 400PS
Stimmt es,dass der Verbrauch bei forscher Gangart abartig ist und ich rede nicht"nur" von 25l......Wie sieht es mit der Haltbarkeit(insbesondere Motor und Kupplung) aus? Gibt es Ersatzteile aus dem Gross-serienregal oder sind das mehr teure Einzelstücke?
mfg
ich bin die SRT mit 506PS mehrmals gefahren...
Das Thema Verbrauch sollte völlig außer acht gelassen werden bei so einem Fahrzeug... ich kann nur über 20L bei gemäßigter Fahrweise und geschätzen 60L bei Beschleunigungsorgien berichten, so im Mittelmaß bist dann immer bei 3x Liter pro 100 km.
Die 400 PS Variante hab ich damals als Beifahrer erleben dürfen, ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, da geht die SRT schon deutlich bissiger zur Sache.
Allerdings lässt das grottenschlechte Fahrwerk jeglichen Spaß nicht zu, die Viper wurde einfach fürs geradeausfahren gebaut, und wie sagte schon Tim Schrick dazu:
"dieses Auto würde ich nicht einem Kumpel leihen..."
Motor / Getriebe (schwer zu schalten) sind eigentlich haltbar, mein Ex- Arbeitskollege fährt seit 3 Jahren damit und schenkt dem Teil nix.
Teilebeschaffung ist online aus USA relativ einfach möglich, musst halt immer die "Reisezeit" der Ersatzteile mit einplanen
Ein Geschäftspartner von mir hat eine als "Alltagswagen"... der Verbrauch ist, wie schon gesagt, jenseits von gut und böse, aber er fährt mit dem Tag jeden Tag - von daher ist sonst keine Einschränkung vorhanden.
Ich bin damit mittlerweile schon das ein oder andere Mal gefahren, und finde dass das Gerät höllisch Spaß macht. Aus den Sidepipes brüllt es raus, als ob's kein Morgen mehr gäbe.
Die Kurven machen, wie bei allen Amis, überhaupt keinen Spaß, da man nie weiß ob man heil an der nächsten Geraden ankommt, oder nicht...
Auf der Autobahn macht's dann eigentlich noch weniger Spaß, da es einfach zu laut und unbequem ist.
Die erwähnte Viper hat mittlerweile über 150.000 km auf der Uhr, und noch keinen einzigen unerwarteten Werkstattaufenthalt gehabt! Lediglich die Bremsen, sowie div. Filter wurden bisher gewechselt.
Da ja aber auch nicht viel dran/drin ist, kann auch nicht viel kaputt gehen.
Was die Teileversorgung angeht muss ich passen, da hab ich keinen Überblick.