Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung ( welches neue Auto ) weiterhelfen. Vorab Kilometerleistung im Jahr ca. 10.000 , da Zweitfahrzeug . Ich bin oder war ? nahedran mir einen gebrauchten 745 d mit wirklich guter Ausstatung zuzulegen . Kaufpreis um die 30.000 / 90.000 km. Vorfahrzeug E38 740 i . Bei vorab Nachfragen im ganzen Bundesgebiet sagten mir nun zwei völlig unabhängige Verkäufer vom Freundlichen , dass , da ich überwiegend Stadtverkehr fahre ,der Motor leiden würde bzw. sich der selbstreiningende

Partikelfilter sich auf Dauer zusetzen würde , wenn man nicht mindestens 20 bis 25km fahren würde. Mit anderen Worten , mal ganz unabhändig von den Unterhaltskosten ,kein Auto für die Stadt

Desweiteren hätte ein Benziner eine wesentlich höhere Laufruhe usw. ( Hierbei wollte mir aber keiner einen Benziner aufschwatzen , ich sollte dieses als Denkanstoß sehen.) Was ich nun auch mache. Das Auto soll Spaß machen , wenn man es möchte

Bin nun schon am überlegen , entweder auf einen 740i o. ggf. 750i oder sogar einen 6er umzusteigen . Wobei ich noch keinen mit einer solchen Austattung ( wie beim 745 d ) gefunden habe , beim 6er ja sowie nicht . Könnt Ihr mal was sinnvolles schreiben ,kennt jemand das vermeintliche Problem überwiegend Stadtverkehr ( Probleme usw. ) ??? Max