Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Beim mir wurde eingebrochen Ich stelle mir nur eine Frage, ob es lohnt sich so was tun???? Es wurde komplette lenkrad ausgebaut, alle spiegel, tacho, navi, telefon. Scheinwerfer hat nicht geklappt, da bei 7er muss erst stosstange runter. Na ja, scheibe eingeschlagen, leder vekratz, schaden knapp 10.000€. O.k wenn ich die alle teile selber bei E-Bay kaufe, dann wird das max.2000€ , aber die einbrecher....die können doch meine alte teile schnell verkaufen, da steht doch überal fahrgestellnummer. Lonht sich das wirklich????
Es ist schon klar, das ich werde beim BMW reparieren. Das ist wirklich ein Mist. Meine Versicherung hat mir nur Opel Astra als ersatz wagen bezahlt(schalter, diesel und 100Ps ) Das war erste Mist. Zweite.... BMW braucht min. 2 Wochen alles reparieren. Das ist eifach Geil
denke das wird anders abgerechnet. ein gutachter wird alles aufnehmen und einen kostenvoranschlag erstellen.
er kann sich dann das geld auszahlen lassen und später den schaden selbst beheben.
alternative, er fährt zu bmw, lässt alles hinrichten und die teilkasko muss die rechnung zahlen.
auszahlen zu lassen und es später selbst wieder herzurichten ist die bessere variante, finde ich
achtung: falls du dich für auszahlung entscheidest, bekommst du nur den netto - wert vom gutachten.
Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Zitat:
Zitat von mosjkin
Es ist schon klar, das ich werde beim BMW reparieren. Das ist wirklich ein Mist. Meine Versicherung hat mir nur Opel Astra als ersatz wagen bezahlt(schalter, diesel und 100Ps ) Das war erste Mist. Zweite.... BMW braucht min. 2 Wochen alles reparieren. Das ist eifach Geil
Das muss ich jetzt nicht verstehen - oder
Also ich fahr lieber mit irgendeinem Auto als mit keinem. Und mit Deinem fährst Du momentan wohl sicher nicht...
Und bis Du die Teile via eBay besorgt hast und eingebaut hast geht es wahrscheinlich sicher nicht schneller als das Auto zu BMW zu stellen...
<grübel>
<grübel>
<grübel>
<grübel>
Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Zitat:
Zitat von power27
denke das wird anders abgerechnet. ein gutachter wird alles aufnehmen und einen kostenvoranschlag erstellen.
er kann sich dann das geld auszahlen lassen und später den schaden selbst beheben.
Hm, bei einem Teilkasko-Schaden - bist Du dir da sicher???
Ja, Teilkasko zahlt das alles. Und wegen E-Bay, da kann gute summe sparen, und die teile, sagen wir eine woche sind schon bei mir, muss nur noch alles neu codieren. Und wegen Lieber so ein als keins(mitwagen), ich habe schon seit 6 Jahre kein schalter gefahren
natürlich, du musst ja den wagen nicht reparieren lassen. ist dir persönlich überlassen. es kann ja auch sein, dass du den wagen so stehen lassen wirst, daher müssen sie dir den schaden zahlen, vorausgesetzt man hat wenigstens teilkasko