Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
15.03.2010, 09:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (04.91) / 991.2 Carrera T
|
Erweiterte Anbindung des Music-Player´s nachrüsten
Hallo,
ich hole in den nächsten Tagen mein neues 6er Cabrio ab.
Um der Vorfreude gerecht zu werden beschäftige ich mich nun schon seit einigen Tagen mit der Möglichkeit mein Iphone vernünftig in den neunen Wagen einzubinden.
Der Wagen verfügt über das Navi Prof. inkl. Bloutooth fürs Handy und den zusätzlichen USB Anschluss in der Mittelarmlehne.
Super Sache , dachte ich ..................dann könnte ich mein Iphone ja mit Musik voll saugen und ihn gleichzeitig als Ipod nutzen. Einfach in den SnapIn Adapter und ab geht die Fahrt.
Die Rechnung habe ich ja anscheinend ohne BMW gemacht:-)
Soweit mir bekannt lässt sich die Ipod Funktion des Iphone´s nur ansteuern wenn ich es an den USB Anschluss anschließe.
Eigentlich ja nicht so schlimm da ich mir dann das reinfummeln in den Adapter sparen kann.
Leider wird aber am USB Anschluss das Handy nicht geladen und Telefonieren über die Außenantenne ist dann auch nicht möglich.
Um also das Iphone als Vollwertiges Handy und Ipod nutzen zu können müsste man ab Werk eine
"Erweiterte Anbindung des Music-Players" bestellen.
Genau dieses Extra hat mein Lagerwagen natürlich nicht.(Das Extra kostet 100€ sowas müsste eigentlich Serie sein bei einem Auto >90K)
Ich hoffe mal das es sich bei dieser Sonderausstattung nur um ein Softwareseitiges Extra handelt!?
Lässt sich dieses Feature ohne Probleme Nachrüsten?
Was die sich bei BMW wohl gedacht haben?
Edit:
Das Navi verfügt doch über eine Festplatte, oder?
Gruß
Tyler
|
|
|