Elektronikprobleme
Mein E66 (730D) macht mir seit einiger Zeit Riesenprobleme! Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen!
Tagelang geht alles gut und plötzlich während der Fahrt kommt: Fahrregelsystem gestört, dann Dynamik Drive aus, ABS, und wenns ganz schlimm kommt Getriebe gestört. Dann muß ich aber sofort anhalten da das Fahrverhalten gefährlich wird!! Die Lenkung wird schwergängig und das Getriebe macht keine schönen Geräusche. Abstellen, weggehen, 1 min. warten, dann starten und alles läuft wieder bestens - bis zum nächsten Ausfall der dann entweder bald oder auch erst wieder nach Tagen kommt. Bisher wurde eine neue Batterie eingebaut und angemeldet - hat aber nichts gebracht. Am 1.6. habe ich einen Termin beim Servicezentrum von BMW da soll dann die neue Software raufgespielt werden. Ich wurde aber drauf aufmerksam gemacht das evtl beim Softwareupdate neue Steuergeräte installiert werden müssen da ich ansonsten das Auto gar nicht mehr fahren kann. Das wird dann aber teuer. Habt ihr Erfahrung mit meinem Problem? Wer kann mir Tips geben?
Der Dicke ist Bj 2007 und hat jetzt 225000 drauf.
|