Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 20:59   #1
Controller
Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Sulzbach Ts.
Fahrzeug: Porsche E Macan Turbo; BMW 540 xdT; Mazda MX-5 ND; i3S; 996 Cabr.; MB 190E 2,6; Jaguar SS 2,5 Saloon; MB E300-24 Cabrio;
Standard Gebrauchtwagen mit Premium Selection und uralten Reifen

Hallo,

wie Ihr bei den Neuvorstellungen sehen könnt, habe ich vor zwei Wochen meinen "neuen" Gebrauchten mit EZ 01/2006 bei übernommen. Das Fahrzeug hat Premium Selection.
So weit, so gut. Übergabe war OK, Fahrzeug war top aufbereitet, Inspektion, Batterie und Bremsen rundum wurden neu gemacht.

Vor Unterschrift zum Kaufvertrag sagte mir der Verkäufer noch, es seien neue Reifen montiert worden. Dies war auch auf den ersten Blick der Fall.

Nachdem ich die ersten Kilometer mit meinem neuen "Schiff" gefahren bin, stand ich an der Tankstelle. Beim Warten sprang mir die DOT eines Hinterreifens ins Auge: 4704.
D.h. die Hinterreifen sind rd. 1 1/4 Jahre älter als das Auto selbst, also bereits 5 Jahre alt. Das Profil ist wie neu.
Die "neuen" Vorderreifen sind auch bereits 2 Jahre alt.

Ich weiß ja nicht, was BMW unter neuen Reifen versteht aber ich verstehe darunter was Anderes.

Habe gleich am nächsten Morgen beim Verkäufer reklamiert. Lapidare Anwort: "Wenn der Reifen nich porös ist, ist er noch gut".
Mein Widerspruch bei Ihm, wurde damit beantwortet, daß die Entscheidung jetzt beim Verkaufleiter liegt, ob neue Reifen draufkommen. Bei Rückfragen gibt's immer die selbe Antwort, "liegt beim Verkaufsleiter". Dies läuft jetzt schon seit 2 Wochen so.

Damit ist der anfänglich perfekte Eindruck stark getrübt. Daß Fehler passieren können ist klar, allerdings ist die Reaktion des Verkaufs für mich nicht nachvollziehbar.

Schaun' mer mal wie's weitergeht.
Ich werde berichten.

Gruß
Jörg
Controller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista Home Premium und seine must have! Chris750i Computer, Elektronik und Co 15 05.05.2009 14:43
730d Premium Selection danu BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.03.2008 22:02
Unterschied: EuroPlus Garantie & Premium Selection DarkwindDuck BMW 7er, allgemein 9 06.04.2007 17:44
BMW Premium Selection - neu für gebrauchte BMWs Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 14.02.2007 09:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group