Hallo,
wie Ihr bei den Neuvorstellungen sehen könnt, habe ich vor zwei Wochen meinen "neuen" Gebrauchten mit EZ 01/2006 bei

übernommen. Das Fahrzeug hat Premium Selection.
So weit, so gut. Übergabe war OK, Fahrzeug war top aufbereitet, Inspektion, Batterie und Bremsen rundum wurden neu gemacht.
Vor Unterschrift zum Kaufvertrag sagte mir der Verkäufer noch, es seien neue Reifen montiert worden. Dies war auch auf den ersten Blick der Fall.
Nachdem ich die ersten Kilometer mit meinem neuen "Schiff" gefahren bin, stand ich an der Tankstelle. Beim Warten sprang mir die DOT eines Hinterreifens ins Auge: 4704.
D.h. die Hinterreifen sind rd. 1 1/4 Jahre älter als das Auto selbst, also bereits 5 Jahre alt. Das Profil ist wie neu.
Die "neuen" Vorderreifen sind auch bereits 2 Jahre alt.
Ich weiß ja nicht, was BMW unter neuen Reifen versteht aber ich verstehe darunter was Anderes.
Habe gleich am nächsten Morgen beim Verkäufer reklamiert. Lapidare Anwort: "Wenn der Reifen nich porös ist, ist er noch gut".
Mein Widerspruch bei Ihm, wurde damit beantwortet, daß die Entscheidung jetzt beim Verkaufleiter liegt, ob neue Reifen draufkommen. Bei Rückfragen gibt's immer die selbe Antwort, "liegt beim Verkaufsleiter". Dies läuft jetzt schon seit 2 Wochen so.
Damit ist der anfänglich perfekte Eindruck stark getrübt. Daß Fehler passieren können ist klar, allerdings ist die Reaktion des Verkaufs für mich nicht nachvollziehbar.
Schaun' mer mal wie's weitergeht.
Ich werde berichten.
Gruß
Jörg