Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 20:37   #1
der_bastler911
mit halbem 7er unterwegs

Benutzerbild von der_bastler911

Fahrzeug: Skoda Felicia Combi 1.6 GLX,Simson Schwalbe KR51/1K (Bj. 1980), S51 B1-4 (Bj.1988), Simson Star (Bj. 1968), MZ TS 150 (Bj. 1982)

eBay-Name: der_bastler911
Standard Top erhaltener Simsonroller

Preis: 900
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 51399 - Burscheid
    Versand: ja
    Abholung möglich: ja

Verkäufer-Profil des Anbieters bei ebay: der_bastler911 (interner Link Profil öffnen)
    weitere Angebote des Mitglieds: 3 (interner Link Angebote anzeigen)

Würde mit dem Preis um 100€ runtergehen, doch damit ist die Verhandlungsbasis drastisch gesunken

***Möchte so gern auf die 4 Räder der Marke BMW umsteigen***

Biete nun schweren Herzens meinen Simson SR50 CE Roller zum Verkauf an.
Der Roller stammt noch aus dem guten alten Osten und hat den Sprung in den Westen nahezu unbeschadet überstanden.
Dank der 60km/h Regelung und dem elektr. Anlasser, sowie der praktischen Bauform, eignet er sich Ideal für die City.
Ganz wie bei einem BMW kommt auch hier Freude beim Fahren auf!Durch die langen und komfortabel abgestimmten Federwege schluckt er Bodenwellen und Schlaglöcher ohne Probleme.
In der Stadt zieht man jeden modernen Roller ab, da dieser Roller 60km/h fahren kann und darf!
Er kann Problemlos mit dem Autoführerschein gefahren werden, man benötigt also keinen Motorradschein. Und das Motorradfeeling kommt trotzdem auf, da die 4Gänge mit dem Fuß geschaltet werden wollen.
Der Unterhalt des Rollers ist ein Witz! Grade mal 60€ kostet die Versicherungsprämie für ein Jahr! Steuerfrei ist er zudem auch noch!
Über die Spritkosten wird man auch positiv überrascht sein. Der Roller verbraucht grad mal 2-3L (wieder ein Vorteil ggü. modernen Rollern).
Beim Tanken ergeben sich häufig echte Benzingespräche, da die Leute auf den Roller aufmerksam werden, wenn man da steht und das Benzin noch selber mischt.
Ich selbst habe schon interessante Gespräche auf diese Art geführt.
Möchte man zu zweit fahren, ist auch das kein Problem.
Die Sitzbank bietet genügend Platz und man sitzt sehr bequem.
Die 60km/h erreicht man auch zu zweit
Einen Kasten Bier kann man auch mitnehmen. Der Platz zwischen den Beinen passt Perfekt für einen Kasten!
Abstell- und Anhängemöglichkeiten sind genügend vorhanden!
Könnt euch ja mal das Bild mit den Beschriftungen genauer angucken

Der Erlös des Rollers wird in die Spardose für meinen ersten BMW einfließen.
Sollten sich Fragen ergeben, könnt ihr diese Stellen.
Einen Fahrbericht zum Roller lässt sich hier finden :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IG Eastbikesunited

Weitere Fotos folgen noch
Für alle die, die es doch klassischer mögen.
Ich bin derzeitig dabei eine Simson Schwalbe zu restaurieren.
Falls Interesse besteht, könnt ihr mir auch dazu jederzeit eine U2U schicken(wir befinden uns ja nunmal im Internet).
Fotos von bisherigen Projekten können in meinem Album nachgesehen werden.

Hier noch weitere Bilder vom SR50:
Konnte ihn leider nur in der Garage fotografieren, da vor dem Roller noch 5 andere und eine PanAm standen.
Die PanAm habe Ich mich nicht getraut anzufassen! Wie ihr also seht, steht dieser Roller eben geschützt in einer Garage bei einem guten Freund.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Da zwischen passt ein Bierkasten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Das ist das kleine Werkzeugfach, ein Schloss oder kleines Handgepäck passt auch bequem hinein.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Würde mit dem Preis um 100€ runtergehen, doch damit ist die Verhandlungsbasis drastisch gesunken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg STA62296_800x600.jpg (102,8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg simson-merkmale_800x919.jpg (95,8 KB, 63x aufgerufen)

Geändert von der_bastler911 (02.06.2010 um 19:04 Uhr).
der_bastler911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:20   #2
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Ein sehr schönes Teil, ich hab so was in meiner Jugend mal gefahren
Der Preis ist gar nicht mal schlecht wenn so weit alles in Ordnung ist
Viel Glück beim Verkauf.

LG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:55   #3
der_bastler911
mit halbem 7er unterwegs

Fahrzeug: Skoda Felicia Combi 1.6 GLX,Simson Schwalbe KR51/1K (Bj. 1980), S51 B1-4 (Bj.1988), Simson Star (Bj. 1968), MZ TS 150 (Bj. 1982)

Standard

Was Ich dazu sagen muss!
Das Fahrverhalten ist echt Grandios! Der praktische Nutzen besser als bei einem modernen Roller (Ablagefläche zwischen den Beinen und noch auf einem Seitengepäckträger, dazu der Einkaufshaken für Tüten ebenfalls zwischen den Beinen.)
Der Preis ist natürlich verhandelbar
Allerdings bekommt man eine vergleichbare Qualität heutzutage erst ab 1500€ und mehr
Alt 11.05.2010, 16:24   #4
thomas73
Mehr Blech schützt besser

Benutzerbild von thomas73

Fahrzeug: 740i - 7/99

Standard

Hi,

ist das ein 50er-Roller oder ein 80er? Das Nummernschild kommt mir etwas groß vor für den 50er...

Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:26   #5
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Das ist ein fuffziger, der 80er wäre schneller
Sieht aus wie ein alter Schilderrohling aus der DDR
An den Schmutzspuren sieht man aber das ein Mopedschild verbaut war
Das Pizzablech würde ich auf jedem Fall sofort abbauen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 17:57   #6
der_bastler911
mit halbem 7er unterwegs

Standard

jaaaaaa
Im Osten nahm man eben auch das, was grad da war , drum hab Ich auch den Halter verwendet.
Außerdem denken die Autofahrer das dies ein großer Roller ist
Werde es aber, sofern der Wunsch besteht, abmontieren und einen passenden Kennzeichenhalter (also einen kleinen für ein Versicherungskennzeichen) montieren.
Alt 24.05.2010, 19:30   #7
der_bastler911
mit halbem 7er unterwegs

Standard

Mag denn keiner von euch bei schönem Wetter mit nem Moped durch die City düsen?
Denkt doch nurmal an den Spaßfaktor!
Die Umwelt dankt euch bestimmt auch
Alt 24.05.2010, 21:06   #8
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von der_bastler911 Beitrag anzeigen
Allerdings bekommt man eine vergleichbare Qualität heutzutage erst ab 1500€ und mehr
wenn Du Dich da mal nicht täuschst -ein Blick in die gängigen Anzeigensammlungen spricht jedenfalls eine ganz andere Sprache. Solange Du nicht noch außergewöhnliche Maßnahmen in Feld führen kannst, wirst Du noch kräftig reduzieren müssen. Oder den einen Berühmten finden, der angeblich jeden Morgen mit zu viel Geld in der Tasche aufsteht...

viel Glück!
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 21:13   #9
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Die Umwelt dankt euch bestimmt auch
Das glaube ich dann aber auch weniger, wenn ich an meine Simson Zeit denke, was ich immer für blaue Zweitaktfahnen hinterher gezogen habe weiss ich ja nicht^^

Ich denke aber auch das 900 zu viel sind aus Gold sind die Dinger auch nicht, ich hab meine 3 S51 damals für jeweils rund 300 Euro verkauft (2006) und ein Arbeitskollge hat sich letzes Jahr im Sommer so eine SR50 also Roller für 500 Euro gekauft der auch net schlecht ist, aber nie so gut wie eine S50/S51.... und den 7er Fahrer möchte ich sehen der sich dann freiwillig wieder auf so ein Teil setzt ich hab meine verkauft und mir ein Motorrad zugelegt, weil die Rahmenhöhe der Dinger eher was für Kinde wie für Erwachsene ist.

Setz das Teil doch in die Bucht, da zahlen die Leute doch mittlerweile gute Preise für sowas, für nen 16 jährigen mit sicherheit interessant aber ich z.B. mit 26 setzt mich auf sowas nicht mehr.

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (24.05.2010 um 21:19 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 21:53   #10
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Ich habe 1989 eine drei Jahre alte SR50 für 300 DM gekauft und sechs Jahre lang gefahren.

Und jetzt soll sie plötzlich das 6-fache wert sein...?