Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 10:28   #1
aandyy
Mitglied

Standard Fragen bzgl. Komforteinstellungen.

Habe noch ein paar kleine Fragen bezüglich meines Wagens. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

1) Wie kann ich den Kofferaumdeckel aus dem Innenraum wieder schließen (dafür habe ich ja schließlich die hydraulische Heckklappe), nachdem ich ihn über die Taste neben dem Lenkrad geöffnet habe?

2) Wie kann ich einstellen, dass der Wagen beim anfahren verriegelt? (Bei Benz kann man das im Command einstellen, hier nicht?)

3)Wie kann ich einstellen, dass das Parktronic allgemein beim langsamen einparken angeht? (auch beim vorwärts einparken, nicht nur nach dem Rückwärtsfahren)

4) Wieso massieren die Massagesitze nur meinen Hintern und nicht meinen Rücken? (der ist gar nicht verspannt)

5) Kann man einstellen, dass die Servolenkung etwas mehr unterstützt und ich nicht so kräftig kurbeln muss? (Dafür wurde doch schließlich die Servolenkung erfunden, oder?)

6) Wie kann ich vermeiden, dass ständig die Batterie des Fahrzeugs so schnell entleert wird? (Wenn ich nur 30 Sekunden stehe, schreibt er schon: "Batterie nachladen"; dabei ist die Batterie erst ein halbes Jahr alt)

7) Wie kann ich verhindern, dass die Sitzwangen nach dem ausstellen des Motors nach hinten klappen? (damit ich mich nicht mehr an der harten Kunststoffverkleidung der Lüftung stoße beim ein- und aussteigen)

8) Kann man die Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten einstellen? (so finde ich ihn nutzlos)

9) Kann man die frei Wählbare Taste neben dem idrive Dreher und die am Lenkrad auch mit anderen Funktionen programmieren? Die auswählbaren sind ja nicht grade nützlich... Worauf habt ihr die beiden Tasten programmiert?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
aandyy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:38   #2
Holger3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holger3

Fahrzeug: F01 740d (11/2009) vorher E65-745i (5/2003)
Standard

1) geht soweit ich weiß nicht

2) musst Du bei BMW einstellen lassen

3) geht nicht

4) weil es keine "echten" Massagesitze sind

5) nicht dass ich wüsste

6) falsche Batterie drin? Sonst ab zu BMW...

7) ?

8) ?

9) glaube ich nicht

Liebe Grüße

Stefan

Ab 19.02.2010:
Holger3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:08   #3
aandyy
Mitglied

Daumen nach unten

Das ist ja recht enttäuschend...
Wozu existiert dann zum Beispiel die hydraulische Heckklappe überhaupt, wenn sie ihre einzig sinnvolle Funktion nicht erfüllt???!? Wahrscheinlich damit noch etwas eingebaut ist, dass kaputt gehen kann :-)

Geändert von aandyy (03.10.2009 um 11:43 Uhr).
Alt 03.10.2009, 11:59   #4
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von aandyy Beitrag anzeigen
Habe noch ein paar kleine Fragen bezüglich meines Wagens. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

1) Wie kann ich den Kofferaumdeckel aus dem Innenraum wieder schließen (dafür habe ich ja schließlich die hydraulische Heckklappe), nachdem ich ihn über die Taste neben dem Lenkrad geöffnet habe?

Geht aus Sicherheitsgründen nicht. Einklemmgefahr.

2) Wie kann ich einstellen, dass der Wagen beim anfahren verriegelt? (Bei Benz kann man das im Command einstellen, hier nicht?)

Ist programmierbar, aber nervig. Man muss dann zweimal am Türgriff ziehen, damit die tür aufgeht.

3)Wie kann ich einstellen, dass das Parktronic allgemein beim langsamen einparken angeht? (auch beim vorwärts einparken, nicht nur nach dem Rückwärtsfahren)

Geht nicht (zum Glück) ist ja auch kein taxi

4) Wieso massieren die Massagesitze nur meinen Hintern und nicht meinen Rücken? (der ist gar nicht verspannt)

ist ein AKTIVSITZ und kein massagesitz

5) Kann man einstellen, dass die Servolenkung etwas mehr unterstützt und ich nicht so kräftig kurbeln muss? (Dafür wurde doch schließlich die Servolenkung erfunden, oder?)

ebenfalls kein Mercedes. BMW hat halt ne direkte Lenkung.

6) Wie kann ich vermeiden, dass ständig die Batterie des Fahrzeugs so schnell entleert wird? (Wenn ich nur 30 Sekunden stehe, schreibt er schon: "Batterie nachladen"; dabei ist die Batterie erst ein halbes Jahr alt)

Wahrscheinlich wurde die Batterie nicht richtig angemeldet/programmiert

7) Wie kann ich verhindern, dass die Sitzwangen nach dem ausstellen des Motors nach hinten klappen? (damit ich mich nicht mehr an der harten Kunststoffverkleidung der Lüftung stoße beim ein- und aussteigen)

Lässt sich glaub programmieren.

8) Kann man die Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten einstellen? (so finde ich ihn nutzlos)

Das wahrscheinlich auch. Bin gerade dran.

9) Kann man die frei Wählbare Taste neben dem idrive Dreher und die am Lenkrad auch mit anderen Funktionen programmieren? Die auswählbaren sind ja nicht grade nützlich... Worauf habt ihr die beiden Tasten programmiert?

DAS nervt mich auch. hätte da lieber EDC und DSC drauf als so belanglosen quatsch...

vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
gern geschehen...
Alt 03.10.2009, 12:58   #5
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zu 1.:
ich weiß ja nicht wie weit du weg wohnst, aber du könntest vorbeikommen und ich realisiere dir das an 1 Tag.

Vergiss aber das Geld nicht und je mehr du mitbringst umso mehr wird von deiner Liste abgearbeitet.
Mehr Zeit braucht es dann natürlich auch

zu 4.: = nachrüstbar aber nicht original
zu 5.: = lö(t/s)bar wenn nicht sogar programmierbar
zu 6.: = wurde beim batterietausch das fahrzeug auch darüber informiert (programmiert), oder das Ladegerät mal 5-6Stunden ranngehängt - am ende bist du nur ein kurzstreckenfahrer ...
zu 9.: = lö(t/s)bar

Geändert von rubin-alt (03.10.2009 um 13:05 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 13:37   #6
aandyy
Mitglied

Standard

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

1) Bei Mercedes besteht anscheinend (seit 10 Jahren bis heute) keine Einklemmgefahr. Was ist denn dann der Sinn dieser hydraulischen Klappe??
Alt 03.10.2009, 13:39   #7
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Wenn alles besser ist, warum hast du dann keinen Mercedes gekauft
Alt 03.10.2009, 13:41   #8
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

das du dir keine dreckigen finger holst

bei mercedes gehts glaub auch elektrisch, bei BMW hydraulisch. evtl. liegt da der hund begraben, oder BMW ist einfach vorsichtiger.
aber warum willst ihn denn von innen schliessen?
wenn ich ihn öffne, dann weil ich was rausholen will und dann steh ich eigentlich eh beim schalter hinten und muss nicht erst nach vorne laufen um ihn zu schliessen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 13:43   #9
aandyy
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Wenn alles besser ist, warum hast du dann keinen Mercedes gekauft
Habe ich zum Glück. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den BMW gleich wieder abgebe.
Alt 03.10.2009, 13:46   #10
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Benni:
Geht euer HKM nicht auch zu, wenn ihr auf den Schlüsselknopp länger drückt
Mal versuchen, ob es auch so geht - wäre ja zu einfach, gelle
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort