|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.09.2009, 13:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Boxster S 986
|
750i '06 - Was haltet ihr von diesem Angebot/Preis?
Hallo!
Die BMW Niederlassung in Marzahn-Berlin bietet einen 750i mit nur 15 000km für knapp 30 000€ an.
Hier ist der Link: BMW 750i Limousine (Gebrauchtwagen) für 29.900 EUR - BMW Niederlassung Berlin
(habs auch nochmal als Screenshot beigefügt).
An Ausstattung hat er ja auch fast alles. Die 15 000km machen mich nur ein wenig stutzig - warum wurde so ein Auto nur so wenig bewegt?
Was meint ihr?
|
|
|
07.09.2009, 13:16
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von doopie
Die 15 000km machen mich nur ein wenig stutzig - warum wurde so ein Auto nur so wenig bewegt? 
Was meint ihr?
|
schönes auto
was die km angeht - einfach bei der nl anrufen und fragen, hat mit sicherheit eine einfachen grund ...
nicht jeder der so ein auto kauft, fährt 50000 km im jahr - möglichkeiten gibt es da viele ...
mich wundert immer, dass solches unverständnis aufkommt, bei autos mit wenig km. bei einem 15 jahre alten auto, dass bei einem kiesplatzhändler steht kann ich es ja noch verstehen, wenn da misstrauen aufkommt, aber der ist gerade mal 3,5 jahre alt und steht bei einer bmw-nl.
solche autos gibt es mehr als man denkt ... 
|
|
|
07.09.2009, 13:19
|
|
Mitglied
|
Naja auf die Zeit runtergerechnet, sind das gerade <5000km im Jahr - das ist schon sehr wenig.
Was hältst du vom Preis?
|
|
|
07.09.2009, 13:50
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
arg viel mehr fahre ich momentan auch nicht ...
ausserdem weiss man nicht, wie lange der schon beim händler steht, ob er beim vorbesitzer evtl. drittauto war ... und ... und ... und ...
den preis finde ich unter dem gesichtspunkt, dass das sicherlich nicht das letzte wort ist ganz o.k. - mit etwas geschick ist da sicherlich noch was zu machen ...
|
|
|
07.09.2009, 14:24
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Der Passat W8 meines Pappis wird auch nur als Zweitwagen etwa 4000 Km im Jahr gefahren. Wenn Schnee liegt oder man was transportieren muss.
Ich halte den Preis für spitze, das Auto ist ja fast neuwertig.
|
|
|
07.09.2009, 14:59
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
eBay-Name: silbergleiter1
|
Mahlzeit
Der Preis ist gut. Nach unten geht da was.
Dieses Jahr haben die Händler durch die Abwrack Prämie so gute Bilanzen in Aussicht, das ein unter Preis Verkauf diese Bilanz nicht mehr groß verschlechtern kann.
Nächstes Jahr siehts anders aus, da müssen die Händler durch das zuerwartende rückläufige Geschäft ihre Margen im Auge behalten.
Also, wer kaufen will, machts dieses Jahr oder 2011 zum Facelifting!!!
Zum geschilderten Modell: Ist schön ausgestattet, aber keine interessante Farbkombi!
Z.z. sind bei Mobile.de ca. 270 Fahrzeuge dieser Bauart im Angebot.
Realistische Kaufpreise liegen bis 30K bei genannter Laufleistung.
Ich denke, der geht bei der NL für 25K, wenn man geschickt argumentiert.
So meine Recherchen zum E65 Fl 750i aus 2006....
Viel Glück bei der Entscheidung
|
|
|
07.09.2009, 15:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-735i (03.02)
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Ist schön ausgestattet
|
Habe ich was übersehen oder hat der o.g. 7er weder Dynamic Drive noch EDC?
Grüße
Max
|
|
|
07.09.2009, 17:26
|
|
Mitglied
|
Danke für die Beiträge!
Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert wg. des Preises. Wenn man sich bei Mobile.de nach 750ern ab 2006 mit weniger als 70 000km umschaut, ist das genannte Angebot schon eines der günstigsten und auf jeden Fall das günstigste Angebot mit Premium Selection und E+ Garantie
4000-5000€ wären ja doch nochmal ein großer Unterschied.
Irgendwelche Tipps um den Preis zu drücken?
|
|
|
07.09.2009, 20:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von doopie
Danke für die Beiträge!
Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert wg. des Preises. Wenn man sich bei Mobile.de nach 750ern ab 2006 mit weniger als 70 000km umschaut, ist das genannte Angebot schon eines der günstigsten und auf jeden Fall das günstigste Angebot mit Premium Selection und E+ Garantie
4000-5000€ wären ja doch nochmal ein großer Unterschied.
Irgendwelche Tipps um den Preis zu drücken?
|
Hier meine Antwort, ohne den Wagen genau gesehen zu haben.
Wenn der Wagen sehr günstig ist, kann er auch sehr schnell verkauft sein. Wenn Du den Wagen unbedingt haben willst, solltest Du zuschlagen, und evtl. einen kleineren Rabatt aushandeln.
Wenn Du den Wagen NICHT unbedingt haben musst, gib dem Verkäufer ein verbindliches Gebot mit deutlichem Rabatt. An dieses Gebot hältst Du Dich mit einer Frist von einer Woche. Es kann sein, das der Wagen verkauft wird. Aber wenn der Wagen nicht verkauft wird, steht die Chance nicht schlecht, das Dein Gebot akzeptiert wird.
Bei einem konkreten Kaufgebot denkt der Verkäufer nach, wenn er darüber schläft.
|
|
07.09.2009, 21:38
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
eBay-Name: tom.schaefer
|
Der Verkäufer tummelt sich übrigends auch hier im Forum. Nur so als kleiner Tipp ;-)
|
|
|