Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2010, 00:19   #1
alpinaB12_5,7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
Standard E65 760 Motorleuchte ist immer noch an

liebe mitglieder,

ich weis das problem wurde sehr oft behandelt, doch nach langer suche habe ich leider ncihts passendes gefunden.

vor ca. 1 monat ist war ich mit meinem 760 unterwegs nach münchen. plötzlich hat das auto bei ca. 100kmh sehr schlecht den sprit angenommen, das auto lief unruhig. danach habe ich das fahrzeug von münchen nach stuttgart abgeschleppt.

folgendes gewechselt:
12 zündkerzen
12 zündspulen
kompression gemessen
kurbelgehäuse entlüftung (nur das plastikteil)
beim 11 zylinder ventil für den sprit (einspritzventil?)

nachdem neue zündkerzen und zündspulen verbaut waren war dieses problemm immer noch nciht weg (unruder lauf)
es wurde noch mal alles zerlegt und 11 zündkerze sah wie neu aus, dh in diesem brennraum ist keine verbrennung stattgefunden. zündkerze funktioniert! ich bin ausgegeangen dass das sprit nciht in den brennraum gelingt. ich habe gedacht es liegt an dem ventil. nach dem einbau war das problem immer noch da.

ich weis nicht mehr was ich noch wechseln kann. schon 1600 investiert und noch kein erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen

bitte um tipps
alpinaB12_5,7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 06:33   #2
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Frage

Was steht denn im Fehlerspeicher?
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 07:48   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Eben.. wenn die Lampe brennt, MUSS ja was im Speicher stehen.
Zyl. wird wahrscheinlich abgeschaltet, warum steht im Fehlerspeicher.
Da das genau der Zylinder ist wo ich die Düse getauscht habt liegt evtl. ein Einbaufehler vor?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 08:18   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@alpinaB12_5,7

... die von dir geschilderte prozedur, welche du "abgefahren" hast,
lässt mich nur auf eines schliessen:
- du hast keinen "richtigen plan",
von dem was du tust oder vorhast zu tun

... aus diesem grund erachte ich es nicht als sinnvoll,
dir ratschläge zu geben, wie du die "sache" fachgerecht/physikalisch korrekt loesen kannst,
das ergebnis würde sein, dass du "moeglicher weise" nur noch mehr schaden machst ...
davor moechte ich dich und deinen wagen schützen ...

such dir jemanden der einen "plan" hat und weiss was er tut,
nur so wird/ist dir geholfen ...
lass selbst die finger davon ...


sei mir nicht boese,
jedoch ein anderer guter tipp dazu,
fällt mir @time echt nicht ein




Frage:
was hast du gelernt, was kannst du besonders gut ???


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 12:11   #5
alpinaB12_5,7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
Standard

das auto steht in der werkstatt und ich habe da nichts gemacht an dem auto. ich lasse es reparieren

im fehlerspeicher steht zylinder 11 ausetzer.

nach diesem wechsel von den teilen macht nur sdieser zylinder probleme, über adnere zylinder steht nichts drin.

also bei dem 11 zylinder ist die zündkerze noch wie neu, obwohl zündspule, zündkerze und einspritzventil gewechselt wurdden.

gut und schön. ja ich habe keine ahnung. deswegen bitte ich euch um hilfe. ich brauche es nciht anzuhören dass ich meinem auto schaden einrichte. diese kommentare braucht ihr mir nicht zu schreiben (auch nicht böse sein)
alpinaB12_5,7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 12:40   #6
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... ich kann dir nur folgendes sagen:

- wenn ich nur das gecheckt hätte, was irgendwelche dummen computer meinen, was zu prüfen ist,
dann hätte es mir den motor durchschossen, weil sich an einem injektor ne blase gebildet hat (ging laut messung als top durch)...
wenn dieses aufgeblähte stück hochfestes metall mit 1600bar in den zylinder geschossen wäre,
dann wäre zappenduster gewesen ...


mein rat:
das KOMPLETTE einspritzsystem demontieren und alles peniebel checken.
und alle brennräume begutachten ...
anders wird das nichts


...ein ähnlicher problemfall:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/einsp...ge-146801.html

Wichtig:
-der pruefende humanoide sollte wissen was er tut...
ich bezweifle jedoch, dass jene sogennannten ""fachleute"",
bei denen dein wagen @time aufgebahrt ist,
ausreichend kenntnisse der werkstoffkunde und angewandten physik haben,
da du ja hier im forum schon von angst getrieben (verständlicher weise) um rat fragen musst...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (17.09.2010 um 12:55 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 12:20   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Motorleuchte etc.

Es gibt zwei Möglichkeiten ein solches Problem zu beseitigen.
1a: Motor wechseln (kein AT sonder nigel nagelneu)
1b: Motor wechseln plus neue Abgasanlage

Scherz beiseite, wer bei einer simplen Fehleranzeige alle Zündspulen und alle Kerzen wechselt (? wohl wechseln lassen) der sollte seinen technischen Beraterstab feuern ehe er für etwa 500 EUR sinnlos neue HW einbauen lässt.

Die Wahrscheinlichkeit dass 12 Kerzen/Spulen gleichzeitig den Geist aufgeben geht ja gegen NULL. Spulen und Kerzenfehler kann man (Kerzen) schon durch eyeballing (ansehen) relativ gut diagnostizieren. Das DIS bzw ein entsprechendes Oszillogramm zeigt den Rest. Dann wechselt man 1 Spule oder 1 Kerze. Ansonsten kann man durchaus einiges mit dem DIS machen, wenn man Ahnung hat und den gesunden Menschenverstand einsetzt. Ich habe mich etliche Jahre mit rechnergestützten Mess- und Prüfsystemen für Lenkflugkörper befasst, die waren zugegebenermassen nicht so kompliziert wie ein E65, aber eine Verbindung aus fundiertem technischen Wissen plus Fehlerprotokollen hat noch immer ins Ziel geführt.

Ich hatte diese Anzeigen bei meinem E65 über die letzten Jahre 3 Mal, war jedesmal für <200EUR und <2h beseitigt. Kurbelgehäuseentlüftung sowie Zündspulen. Defekte Kerzen (NGK)? 1x weil KD durchgebrannt beim M73.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:08   #8
alpinaB12_5,7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
Standard

ich habe etwas neues.

der meachaniker hat jetzt wieder fehlerspeciher ausgelesen.

das zeigt es jetzt nicht den 11 sondern 1 zylinder. dieser fehler wandert einfach.

er meinte es könnte an der batterie liegen. morgen kommt neue rein

kennt einer einen super elektriker oder techniker der mir eher helfen kann??? mein mechaniker kann mir leider nicht mehr helfen. er sagt das kann nciht anderes sein. also hoffnung auf die batterie
alpinaB12_5,7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:16   #9
alpinaB12_5,7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
Standard

ich werde euch am monatg noch mitteilen was alles im fehlerspeciher steht
alpinaB12_5,7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 16:46   #10
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

>>> meine rede...

- als das zebra bei mir mal ausgelsesen hat,
da war von raildrucksensor, vorförderpumpe, etc. so ziemlich alles dabei,
jedoch nicht das was es wirklich war ...

- ich habe dann das komplette CR-HD-system ausgebaut und zerlegt,
jede einzele komponente peniebelst untersucht ...

Ursache des stillstandes:
3 defekte injektoren, 4 defekte injektorschächte,
1 defektes magnetventiel (mengenregelventil)

- wenn ich @time mehr zeit hätte, würde ich sagen:
stell deinen wagen hier ab, und ich mach ihn dir ...
ich koennte dir jedoch @time nicht sagen wie lange es dauern würde,
da mir akuter zeitmangel zu schaffen macht ...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benutzt der 760 immer alle 12 Zylinder? Hendrik745 BMW 7er, Modell E65/E66 29 01.08.2009 14:35
ABS DSC Bremssystemleuchte leuchtet immer noch auf! Was ist das? v899 BMW 7er, Modell E38 5 01.04.2009 01:11
Elektrik: 750 ist ein Tag druch Händler gestreichelt und funktioniert noch immer nicht :-( alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 15 22.11.2007 06:20
Er ist immer noch zu haben 740iAL Leasing Übernahme Nobby eBay, mobile und Co 7 22.06.2004 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group