Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 00:59   #1
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard E38 E-L7V12, '98, <37 k km

36.875 km, 10/1998, leichte Pixelfehler im Kombi (km-Anzeige eine Zahl), aber sonst in einem herrlichen Zustand, wie ich als Nicht-Experte fuer den E38meine.

Startpreis Yen 700.000 = 5.400 EURO
Targetpreis Yen 2.380.000 = 18.600.00 EURO

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Yahoo!?????? - 98yBMW???D?/L7 ????/HDD???SR??/??/E38?
viele Bilder weiter unten, schoene Alpina Raeder auch noch dabei.
Alt 26.04.2009, 01:31   #2
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Startpreis perfekt.
Aber so weiß es doch jeder, Erich. Bitte doch nur als u2u an mich schicken. Bzw. Schlot wird doch vor mir mit einem L7 versorgt

Nochwas: Bitte die km auf der Uhr einfach *3 rechnen, da in Japan die km zwar gefahren wurden, aber die Standlaufzeit erheblich höher ist...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 02:12   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

sorry, Mr. Rubin, hatte ich doch ganz vergessen, dich zuerst zu informieren
aber das mit 'gestandenen km ist schon richtig. Demnach hat meiner jetzt 160 x 3 = 480.000 km runter. Watt bin ich stolz.

Und bevor nun wieder jemand fragt, ob ich fuer den das Auto ersteigern kann und verschiffen und die ganze Prozedure machen: NEIN

Dafuer gibt es spezialisierte Firmen mit Lizenz, die das alles erledigen, und die auf der Komepage auch die Kosten dafuer haben als auch die Versandkosten in die verschiedenen Laender per Schiff. Hier meine Standardantwort kopiert:

Read this:

From most countries, private individuals can import used & new Japanese cars without license or special permission. Since July 2005, only authorized shippers can export cars. An EXPORT CERTIFICATE, issued upon screening & approval from Department of Transport, is required for each vehicle shipped out of the country. The only way out of Japan is by sea and cars will not clear Port Customs without a valid Export Certificate. Exports by ordinary citizens or unauthorized car shops are illegal. A car purchase on eBay/Yahoo auctions, will end up in disaster as it cannot be exported. To stay safe, purchase exclusively from a reputable source and guarantee your import is genuine and legal

Here are some companies listed which can do it for you

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Japan car export documents - Japanese used car imports. Car exports direct from Japan trade auto auctions. Buy new Nissan Skyline GT-R 2009
shipping cost info
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Japan Partner - Car Shipping Cost
Domestic fee and payments
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GB auto trader,japanese used car vehicle exporter, japanese cars auction, japanese vehicles auction, Japan Used Car Vehicle export Auto Automotive,
here more companies which are specialized in this field
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) japan used car export - Yahoo! Suche Suchergebnisse

Method of obtaining Japanese used car and car parts at low prices
We support your purchase in Yahoo Japan Auctions
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Used Car Export Japan -Yahoo Japan Auction support service-Method of obtaining Japanese Used Cars at low prices-Yahoo Japan Used Car Auction Agent

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Yahoo Auction Service
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Japan car auction
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) yahoo car auction japan - Google-Suche
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 07:51   #4
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
36.875 km, 10/1998, leichte Pixelfehler im Kombi (km-Anzeige eine Zahl), aber sonst in einem herrlichen Zustand, wie ich als Nicht-Experte fuer den E38meine.

Startpreis Yen 700.000 = 5.400 EURO
Targetpreis Yen 2.380.000 = 18.600.00 EURO

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Yahoo!?????? - 98yBMW???D?/L7 ????/HDD???SR??/??/E38?
viele Bilder weiter unten, schoene Alpina Raeder auch noch dabei.
Ich finde den mal genial.
Wirklich schön Tief und 21zoll Alpinas p.s. die 21Zoll finde Ich ok.
Nurnoch den hässlichen Monitor entfernen.
Dann passt er.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 08:27   #5
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus

Standard

18k€ erscheint mit recht günstig, sind die da drüben alle so billig?

Mir gefällt er sehr gut, wenig Kilometer und sicher Top gepflegt. Einen mit Trennscheibe würde ich nicht kaufen, da kann man sich mit seinen Mitfahrern ja gar nicht unterhalten.

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Nochwas: Bitte die km auf der Uhr einfach *3 rechnen, da in Japan die km zwar gefahren wurden, aber die Standlaufzeit erheblich höher ist...
Viel Stadtverkehr oder warum?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 09:33   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Sieht schick aus mit den Rädern. Ähnlich wie der 1. L7 hier im Forum von Martin Lemke (Photos noch unter "mein.7er") - der hatte auch die Alpina-Räder.

Was für komische Scheiben sind das? Auf dem einen Bild sieht man Kopfsteinpflastersteine und auf der vorderen Scheibe nichts.

Mal OT Fragen zum L7:

Vmax auch 250kmh oder nur 220kmh?

Welche Bremsanlage? 750i Serienanlage oder 750i Protection-Anlage?

Gab es alle "normalen" Extras auch für den L7? ...sprich zum Bsp. auch AHK?

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 09:50   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

was da natuerlich anders ist als in der D-Ausfuehrung, kann ich beim E38 nicht sagen.
Beim E32 ist das eine ganze Menge.Keine Nebelrueckleuchten, also auch der Kabelstrang anders, Schalter anders, LKM mit nur 3 Relais anstatt 4 da keine Nebler, natuerlich auch die Kabel da anders. Diff - ausfuehrung USA/AUS/Japan wegen der Hoechstgeschwindigkeit von 100 kmh hier, Verbrauchsanzeige in km/Liter.
Dann hatte der E32 hinten auf den Kats noch Temperaturfuehler die ab einer gewissen Temperatur Alarm geben, Relais sitzt unter der Ruecksitzbank. Und vieles mehr.
Ist also nicht so einfach getan mit kaufen, verschiffen, Einfuhrzoll, MWST, TUEV, Uebersetzung der Papiere, und schon kann man fahren.
Der Reinhard aus dem E31 Forum hat ca. 6 Monate gebraucht fuer seinen Reimport E31 840i Japan Spezial Ausfuehrung bis er fahren durfte.

Sehr schoenes Auto.
DD, ich frag mal nach der VIN. Mal schaun.

KM-Leistung ist in Japan generell sehr niedrig. Wenn das auto aus den Grosstadtgebieten kommt, dann kommt natuerlich viel Leerlauf im Stau/langsam fliessenden Verkehr dazu. Aber die meisten fahren das Auto eh nur am Wochenende, zur Arbeit mit Bus/Zug ist schneller und billiger. Lngstrecken faehrt man mit dem Schnellzug und nicht mit dem Auto. Beispiel 500 km Tokyo>Osaka. Shinkansen 2 1/2 Stunden, Auto bestimmt 6-10 Stunden.

Geändert von Erich (26.04.2009 um 09:58 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 09:53   #8
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4

Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen

Viel Stadtverkehr oder warum?
Viel im Stau stehen war gemeint.
Alt 26.04.2009, 10:51   #9
rubin-alt
Gesperrt

Standard JPN vs ECE

Die mir bekannten Unterschiede vom Japn zur ECE Ausführung.
  • Fahrzeug auf ECE codieren
  • Nummernschildträger US
  • Das Navi ist zwar DVD, aber KEIN MK4 und fährt auch nicht über Radsensoren
  • Das TMC heißt in Japan "VICS" und die zugehörigen Antenne liegen in der Heckschürze
  • Das Radio ist ein BM23 von Becker und nicht codierbar und es muss nach tausch auf ECE das DSP neu codiert werden
  • sämlichte Unterhaltungsgeräte stehen auf NTSC
  • Der Font-Monitor kann nur JPN-Sprache und kein PAL und hat ein separates TV-Modul
Die silberne Box am Mitteltunnel Beifahrerseite ist das Kartenlesegerät für das PayTV. Beim HansPeter war dies im Pistolenfach versteckt.

Ein Foto ohne Verkleidungen im Kofferraum und bevor ich das TV-Kasterl rechts oben rausgeworfen habe:

Bestimmt gibt es da noch viel mehr.

Hans-Peter könnte ja noch sagen, was er alles für einen Aufwand hatte, als er seinen JPN nach ECE überführte.

Geändert von rubin-alt (26.04.2009 um 11:19 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:54   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Hallo

Wunderschönes Auto, tolle Farbkombi, ich finde nur die
Tieferlegung ist eeeetwas zu tief geworden.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort