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Alt 24.02.2009, 07:35   #1
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Frage Sanfte Tage sind vorbei, Motor wird rauer!

Moin moin.

Seit letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass der Motor meinen Großen sich etwas rauer anhört und auch anfüllt, als wie es am Anfang der Fall war. In der Regel ist das ein sanftes Gleiten, der dich vom Punkt A nach Punkt B begleitet, aber nicht mehr heute! Am besten ist das bei der Überquerung der 800 Umdrehungen Grenze zu spüren. Der Motor fängt dann gut und spürbar zu rucken, ab 900 U/min fängt sich das wieder, jedoch bleibt weiterhin ein kleiner Rucken vorhanden. Ich möchte nicht sagen, das ist schon anfange zu halluzinieren, aber wenn man täglich mehr als 100 km auf der Strecke verbringt, so fällt das schon auf. Das Problem habe ich schon seit ca. einem Monat, eventuell 1 ½.

Da ich diese Woche stark ausgebucht bin, wird der Große erst nächste Woche dem Freundlichen übergeben. Bis dahin wollte ich so viel Informationen und Erfahrungsberichte sammeln wie es nur geht. Damit ich bei dem Freundlichen nicht zu blöd dastehe und mir alles eindrehen lasse!
Werde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß

kongaa007
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 08:36   #2
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Die Zündspulen wären eine Möglichkeit. Ist ja wohl so eine Art "Verschleissteil" beim E65.
Wieviel KM hat er den drauf?

Gruss
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:03   #3
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Die Zündspulen wären eine Möglichkeit. Ist ja wohl so eine Art "Verschleissteil" beim E65.
Wieviel KM hat er den drauf?

Gruss
Olli
Bin jetzt bei ca. 137000 km. Ist es zu empfehlen gleich alle zu tauschen?

Gruß

kongaa007

ps: Hab vor ca. 2 Wochen beim Auslesen des Fahrzeuges Information erhalten, dass angeblich das Motortemperatursensor defekt sein. Kann es daran liegen, dieser wird auch gleich nächste Woche getauscht.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:06   #4
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Wenn die jetzige Problematik von den ZS kommt würde ich bei einem Stückpreis von angeblich 35 Euro gleich alle wechseln.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:15   #5
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Der Wechsel wäre wohl kein Drama, interessant wäre noch ob die Ventildeckeldichtung dicht ist. Ist sie es nicht läuft Öl auf die ZS und du hast ne ähnliche Symptomatik.

Hier zu Preisen und Arbeitsaufwand : Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/zuendspulen-84658.html
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:34   #6
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Der Wechsel wäre wohl kein Drama, interessant wäre noch ob die Ventildeckeldichtung dicht ist. Ist sie es nicht läuft Öl auf die ZS und du hast ne ähnliche Symptomatik.

Hier zu Preisen und Arbeitsaufwand : Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/zuendspulen-84658.html
Wechsel ist kein Problem, das würde ich noch eventuell sogar selber machen. Wenn das mit dem Öl so ist, so würde ich ja beim Ausbau der ZS dies sehen. Gibt es eventuell noch andere Ursachen, die für dieses Verhalten zuständig sind?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 12:04   #7
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Meiner hat 120tsd. gefahren, da ruckelt nix.

Beim E38 war es meist der Nockenwellensensor, evtl. hat´s der E65 auch damit.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 12:17   #8
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Ok, danke.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 15:16   #9
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Die Zündspulen wären eine Möglichkeit. Ist ja wohl so eine Art "Verschleissteil" beim E65.
Wieviel KM hat er den drauf?

Gruss
Olli
das hätte auch ein TIP von mir sein können, kumpel hat damals bei seinem 735 ähnliches gehabt, alle Spulen gewechselt und schon war es wieder weg!!!

PS. KONGAA empfehle auch alle zu wechseln, werden/wurden bei mir um die ECKE hergestellt, damals war der Preis doppelt so hoch, als es dann mit der schlechten qualität der Spulen rauskamm hat man den Preis halbiert!!! (so mein Wissenstand, Information von der Strasse)

mfg

Geändert von oddysseus (24.02.2009 um 15:17 Uhr). Grund: A beim KONGAA vergessen ;-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:07   #10
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Danke, danke, danke. Termin beim Freundlichen ist am diesen Freitag. Meister am Telefon meinte auch, dass es eventuell an den Zündspulen liegen kann. Kann aber auch an vielen anderen Dingen liegen.

Falls Euch noch etwas auffällt, von was so ein Verhalten kommen kann, so bitte ich dies hier zu verfassen.

Danke

Gruß
kongaa007
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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