E65 Zündkerzen unter ÖL
Hallo liebe leute
es geht um ein 735i e65, Bj 11/01, Laufleistung 230tkm
habe seit gestern streß mit mein Dicken. Ich war total begeistert von dem wagen wenn der motor lief hatte man ihn kaum gehört aber das hat sich schlagartig seut gesten geendert.
Nach eine 100km Autobahn fing der wagen am Motorraum Linke seite am Klackern hört sich an wie diesel ist aber ein benziner. Leerlauf gasannahme ect. alles normal nur linke seite im motorraum unterhalb ist es am klackern. Halbe nacht gegoogelt hichts handfester gefunden die geräusche kommen bereich sorvopumpe oder motor mann kann es nicht richtig lokalisieren einer aus der forum gab mir ein tip das ich mal den keilrimen runternehmen solle und dann mal strate. Da ich nicht der experte bin (kleinigkeiten mache ich schon) konnte ich mir kein bild machen wie ich das machen sollte. Angeschaut seinlassen. Motor wieder gestartet klackern war wieder da aber wenn ich von leerlaufaus gas gebe ist für ne sekunde ruhig dann aber wieder klackert es.
2. wollte die zündkerzen prüfen ob die richtig festsitzen oder ob sich isgend eine gelockert hat. Saßen alle schön fest aber rechte bank von Zylinder 1-3 linke bank 5-7 zündkerzen oberhalb standen unter öllarche zündkerzen nacheinander ausgebaut saubergemacht elektroden sind trocken also unterseite zündkerze denke das das die ventildeckeldichtung ist.
hat einer Erfahrung damit wer kann mir helfen .
komme aus Herne NRW
|