Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich habe mir heute diesen Alpina B12 6.0 in Lüdenscheid angeschaut, vielleicht ist der ja etwas für jemanden von Euch.
Seriennummer: 008, Scheckheft sieht glaubhaft aus, keine offensichtlichen Beschädigungen abgesehen von Lufteinlass und den verrosteten Endrohren. Die Beschreibung enthielt ein paar Fehler: kein Hifi-DSP, keine Universalfernbedienung, keine Sprachsteuerung, kein Ski-Sack. Fahrersitz ist sehr abgesessen, der Ledergriff der linken Tür sowie das Lenkrad abgegriffen. Kein Ablagefach unter der Mittelarmlehne (da ist bei meinen der iPod, deshalb stört es mich), das Dreiecksrollo links hinten rollt nicht mehr ganz auf. Vermutlich noch die Original-Lackierung auf den Felgen, drei mit Bordsteinschäden. Bi-Colour (mag ich überhaupt nicht): Leder beige, Lautsprecher, Fußraum, Dachhimmel und Hutablage schwarz . Bei Anfahren, im ersten oder zweiten Gang, tritt ein Motorgeräusch auf, das meiner Meinung da nicht hingehört, kann es aber nicht genauer beschreiben; sonst keine Auffälligkeiten beim Fahren, meiner Meinung nach etwas träge und laut. Bei S-EDC habe ich keine Veränderung der Federhärte gespürt.
Hier noch ein paar Fotos. Mir persönlich war der Alpina den Aufpreis zu meinem 7er nicht wert.
laut Anzeige sieht der Wagen sehr verlockend aus, ist der Preis angemessen?!
Die o.g. Mängel ließen sich doch ohne größeren Aufwand beheben, die unregelmäßigen Anfahrgeräusche sind natürlich was anderes.
Warum hat das Ding kein Pistolenfach (?) links unterhalb des Lenkrades bei vorhandener Fond-AC?
__________________ HIER gibt es Kleenexboxen für E38
Hallo. Also ich find die Innenausstattung überhaupt nicht passend für einen Alpina. Da gefällt mir der von Tom alias @Dr.Fön schon besser. Schöne Grüße Andi.
Die Fotos in der Anzeige schmeicheln dem Auto auch sehr. Das Leder ist viel gelber, dazu passt meines Erachtens die Farbe des Wurzeholzes überhaupt nicht. Der Himmel ist schwarz, das macht den Wagen innen sehr, sehr klein. Wenn Du die Ursache für das Motorengeräusch entdeckst, lässt das der Händler sicherlich noch vorher beheben.
Wer den Innenraum so mag, für den ist der Wagen sicherlich keine schlechte Wahl. Ich mag ihn halt nicht. Darüber hinaus muss in den Wagen nicht viel investiert werden, ein paar Euro für pearlbeige Lautsprecherblenden und vielleicht eine Hutablage, 1.000 EUR für Subwoofer und iPod-Anschluss, das wars. Die Frage ist bloß, wohin mit dem iPod?