LPG und Notstart --> dringend!!!
Hallo alle zusammen,
erstmal Frohes Neues Jahr an alle. Ich haette da aber gleichzeitig eine dringende Anfrage:
Bei dem Audi A4 (Bj. 96, 125 PS) meiner Freundin ist die Benzinpumpe ins Nirvana gewandert. Dank der Kompetenz und der schnellen Abwicklung der Werkstatt hier in Polen, ist in sechs bis sieben Tagen mit einem Ersatzteil zu rechnen. ;-) Der Mechaniker meinte aber, man koenne problemlos im LPG-Betrieb fahren und jedes mal durch Notstart den Motor anlassen. Die Frage an die LPG-Experten: mal abgesehen von der rechtlichen Seite mit der Benzinumschaltung etc., was koennen fuer Schaeden auftreten bei einem reinen Gasbetrieb, v.a. wenn das Auto permanent draussen geparkt wird und bei den momentanen Minustemperaturen bewegt wird (ca. -4 bis -15 Grad Celcius). Laut Mechaniker ist dies bedenkenlos moeglich, allerdings strahlt der Mensch nicht wirklich Kompetenz aus. Deswegen waere es nett, wenn mich mal jemand darueber aufklaeren koennte, was fuer Folgeschaeden etc. auftreten koennen. Ich plane nicht mit dem Auto herumzufahren, da die Polizei bei solch einem Defekt das Auto jederzeit stilllegen darf.
Gruss
|