|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.09.2008, 07:47
|
|
Michael
|
E32 in abey..ihr erinnert euch?!?
Hallo Gemeinde ,
da leider irgendwie mein bereits getippter Artikel hier verschwand (seufz) hier noch mal ein Versuch.
Ich hoffe, Ihr erinnert euch an Ende letzten Jahres, da stand ein grüner E32 in ebay, der offensichtlich zurückgedreht war.
MSE38ial, Mannheimbmw, Doktor M und noch ein paar Kollegen hier waren da eifrig am mitdiskustieren. Ich leider nicht..und ich hab die Kiste dann gekauft.

Was soll ich sagen: Ich verstehe nicht mal, wie so was TÜV bekommt (der Tüv war ja neu) und würde den TÜV-Menschen dazu gerne mal ein paar Fragen stellen. Auspuff durch, Niveau def., Benzinleitung irgendwo leck(Benzin wurde mit nem Lappen aufgefangen usw.)
Das Problem war, daß ich das Auto nicht selber bei dem "Händler" abholte, sondern ein Kollege.
Ich habe das Auto erst ne Woche nach Übergabe gesehen, dann habe ich noch ein paar Wochen versucht, mir das Auto schön zu reden. Und dann kam (sebihees sei Dank!) die Polizei. Der Verkäufer wurde ja angezeigt und es gab da wohl schon mehr Vorfälle. Im Moment geht es drum das Auto gegen Geld zurückzugeben (hat der Verkäufer noch Geld?) oder zu behalten und ihn herzurichten (und versuchen über die Betrugsanzeige noch was rauszubekommen). Ihr hattet damals von "Individual" gesprochen und von seltener Farbkombi mit dem Leder usw. (es fielen die Worte "für 1500,-- kaufen und erhalten, weil der das wert wäre")---so nun frage ich euch (diesmal frage ich früh genug das Forum) was soll ich tun? Weg damit, herrichten, fahren bis der Tüv uns scheidet...
Auf eure guten Tips und Erfahrungswerte bauend verbleibe ich...der Novize..
:-) Michael
|
|
|
02.09.2008, 08:38
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Tja Michael,
ist aber trotzdem nicht sehr ergiebig, was du schreibst, wie wär´s mal mit Link´s zu dem Thread oder Fotos von dem Wagen?!
Dann kann man ja mehr dazu sagen....
Was ist denn jetzt genau so defekt oder schlimm, das du so enttäuscht bist?
|
02.09.2008, 09:00
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
eBay-Name: tom.schaefer
|
hier der Beitrag
|
|
|
02.09.2008, 09:16
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
versuch die Kiste zurückzugeben und dein Geld zu erhalten, wenn das nicht klappt, verkauf das Auto oder schlachte ihn, die Reperaturen werden da richtig ins Geld gehen.
MfG Baumerous
|
|
|
02.09.2008, 09:23
|
|
Michael
|
Servus,
erst mal danke für den Link zum alten Thema! ("Schicker E32 aber Vorsicht gedreht")
Was ist alles hinüber...
also die aufwändigsten Sachen sind
starker Rost an den Wagenheberaufnahmen
Niveauregulierung war undicht (hab ich gemacht) zeigt aber immer noch was an
Auspuff vor den Endtöpfen ziemlich durchgerostet
Spur nicht mehr ganz so grad wie sei sein soll
Dann noch so ein paar Kleinigkeiten wie Kofferraumschloß def., div. Birnchen usw, im Innenraum (Instrumentenbrett...) aber das sit wirklich Pillepalle.
Die Frage ob sich so rentiert ist wie imemr eine eher philosophische...es war eben damals im threat die Rede von "individ." usw...das ist natürlich ein zusätzlicher Aspekt...?!?
Michael
|
|
|
02.09.2008, 10:19
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
eBay-Name: tom.schaefer
|
Hm, also mit dem Schummel-TÜV das stimmt schon aber mal ehrlich: was haste denn erwartet für das Taschengeld? einen mängelfreien Oberklassewagen?
Ich denke genau das waird dich der Richter auch fragen...
Und so dramatisch sind die Mängel ja auch nicht das man das nicht machen könnte...
|
|
|
02.09.2008, 10:20
|
|
- remember the 90´s -
|
tja, angesichts der wohl doch recht hohen Laufleistung und dem ganzen Gekrücke an den Wagen würde ich den Kauf, wenn jetzt noch möglich, auch rückgängig machen, oder halt komplett zerlegen, da bleibt auf jeden Fall mehr übrig, als wenn man versuchen würde, durch erneuten Verkauf den Schaden zu begrenzen...
Als Résumé bleibt sicher, dass man, bevor man sich einen Wagen ernsthaft anschauen will, einen Blick ins Forum wirft, die Verkaufswelt für die 7er, besonders E32 & E38 ist doch zum Glück recht übersichtlich und klein, und schwarze Schafe fallen meist sehr schnell auf...
|
|
|
02.09.2008, 10:21
|
|
Ottonormalverbrecher
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
|
Stell doch mal Bilder ein!
Die Mängel hören sich jetzt nicht so gravierend an..
|
|
|
02.09.2008, 10:24
|
|
- remember the 90´s -
|
Zitat:
Zitat von TomS
Hm, also mit dem Schummel-TÜV das stimmt schon aber mal ehrlich: was haste denn erwartet für das Taschengeld? einen mängelfreien Oberklassewagen?
Ich denke genau das waird dich der Richter auch fragen...
Und so dramatisch sind die Mängel ja auch nicht das man das nicht machen könnte...
|
War er nicht der Käufer/Auktiongewinner bei eBay für knapp 3 Riesen, oder habe ich das falsch verstanden...?
Sorry, Tom, aber für das Taschengeld erwarte ich auch keine derartige gekrückte Rummelbude, auch wenn es Individual-Ausstattung ist...
Wenn man alles machen lässt, legt man ja locker nochmal das selbe Geld auf´n Tisch, dann wäre auch schon ein Highline mit seriöserer Vergangenheit drin gewesen...
|
|
|
02.09.2008, 10:46
|
|
Michael
|
Servus,
ja genau, der Kaufpreis war damals knapp über 3 Riesen.
Das "schöne" an der Sache ist ja, daß durch die Strafanzeige erst mal der Betrug an sich (km zurückdrehen) geahndet wird. Und zwar vom Staatsanwalt aus. Das hat nichts mit mir an sich zu tun.
Ich wurde dann (falls es bewiesen werden kann, daß es Betrug war) auf alle Fälle getäuscht( weil in ebay stand ja super Zustand, 198.000km usw.).
Egal wie hoch mein Schaden war, was man für 3000,-- erwarten darf usw. Damit habe ich das Recht zu a) Rückabwicklung (ich glaub nur dass der Kollege nicht die 3000,-- haben wird) oder auf Minderung (also da kann ich dann so viel es geht rausziehen ohne das Auto rausrücken zu müssen). Und da muß ich keinem Richter was erklären, weil ja der Staatsanwalt zuvor schon sagt: der Mann wurde betrogen.
Ich mach mich die Tage mal mit der Kamera übers Auto her und stell hier was ein. Dann kann man etwas besser sehen, wieviel Arbeit es sein würde.
Das mit "Markt beobachten und Forum lesen...ja, das habe ich nun auch gelernt. Ich werd auch bei meinem nächsten E32 ganz brav sein... 
Weil ..das Auto hatte nebenbei noch nen Virus.und ich denke der hat mich voll erwischt....BMW.E32 Virus...schlecht zu kurieren! :-) Michael
|
|
|